MTV Bevern siegt im Lokalderby

2

 

1

Das Spiel begann fast mit einem Paukenschlag in der 1.Min., TW Warnecke konnte nur noch durch eine Reflexhandlung einen Kopfball der Holenberger abwehren. Die Holenberger begannen ihr Spiel sehr druckvoll und man sah ihnen an, dass sie die Punkte nicht kampflos hergeben wollten. Bevern hielt allerdings genauso dagegen und so entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein offener Schlagabtausch. Die besseren Chancen erarbeitete sich aber der MTV Bevern. In der 16.Min fiel dann das 1:0 für den TSV Holenberg durch einen 16m-Schuß von Christian Dutschmann. Die Beveraner Abwehr hatte in dieser Situation den Ball nicht konsequent unter Kontrolle gebracht, so dass Dutschmann vollenden konnte. Bevern erhöhte in der Folgezeit nun den Druck und erspielte sich gute Chancen. Nach einem Foul am rechten Sechzehnmeterrand führte Schröder den Freistoß aus, ein Holenberger Spieler wehrte den Ball im Sechzehner mit der Hand ab, so dass der Schiri richtig auf Elfmeter entschied. Fabian Schütte schoss Bevern damit auf 1:1 heran. In der zweiten Halbzeit hatten die Holenberger dem geschlossenem Mannschaftsspiel von Bevern nicht mehr viel entgegen zu setzen. Bevern hatte nun die absolute Platzhoheit. Den Holenbergern gelang zwar noch der ein oder andere Konter, aber ansonsten spielte sich das Geschehen in der Holenberger Hälfte ab. Nur mit der Torausbeute wollte es heute noch nicht richtig gelingen, denn es dauerte bis zur 90.Min bis wiederum Fabian Schütte den Ball volley aus 5 Metern zum 2:1 Endstand in Netz drosch. Die letzte Chance des Spieles hatte aber dann doch der TSV Holenberg durch Christian Klindworth, der allerdings 5 Meter freistehend vor TW Warnecke nicht einlochen konnte. Warnecke zeigte eine Glanzparade und vereitelte so den Ausgleich in der letzten Minute. Insgesamt lieferten sich beide Mannschaften ein faires Lokalderby. Zu den Fotos

Schreibe einen Kommentar