MTV I auch mit Sieg in Eschershausen

Eschershausen (mm). Zwei vollkommen verschiedene Halbzeiten bekamen die Zuschauer heute in Eschershausen geboten. Während der MTV Bevern die erste Halbzeit dominierte und verdient mit 0:2 in die Halbzeit ging, nahm der MTSV das Spiel in der zweiten Halbzeit an. Nach dem 1:2-Anschlusstreffer lag der Ausgleich in der Luft, doch gute Chancen aus dem Spiel als auch einem Elfmeter blieben ungenutzt. Stattdessen konterte der MTV den MTSV in der Nachspielzeit aus.

Gerade einmal sechs Minuten waren gespielt, als der MTSV das erste Mal den Ball aus dem eigenen Gehäuse nehmen musste. Nach einem Schuss von Rouven Stemmer an den Innenpfosten war Waldemar Kroter am schnellsten und staubte zum 0:1 aus spitzem Winkel ab. Danach war der MTV weiterhin die spielbestimmende Mannschaft, die dem Spiel ihren Stempel aufdrückte. In der 33. Minute bediente Waldemar Kroter Rouven Stemmer, der am hinteren Pfosten den Ball zum 0:2-Halbzeitstand einschob.

Im zweiten Durchgang nahm der MTSV schließlich das Spiel an und kam über Kampf ins Spiel. So konnten sie sich nun auch Chancen kreieren. In der 65. Minute erreichte ein langer Abstoß von Janis Grupe Benjamin Sobotta gute zwanzig Meter vorm Beveraner Tor. Er behauptete den Ball gegen seinen Gegenspieler und traf mit einem schönen Schuss zum verdienten Anschlusstreffer. Nach einem Freistoß und einem Zweikampf im 16er entschied der Schiedsrichter aufgrund eines Schubsers auf Elfmeter für die Heimelf. Stefan Stratmann nahm Anlauf, stoppte kurz und schoss den Ball an die Latte über das Tor. Der MTSV drückte auf den Ausgleich, der trotz guter Möglichkeiten ausblieb. In der Nachspielzeit machte der MTSV auf und der MTV Bevern konterte sie aus. Rouven Stemmer schnürte mit dem 1:3 seinen Doppelpack.

„Wir müssen aufgrund der zweiten Halbzeit von einem glücklichen Sieg sprechen, aber den nehmen wir auch mit“, resümierte MTV-Coach Surmann.

Quelle:meine-onlinezeitung.de