Bericht über die Vorstandsitzung 11.09.2014

Liebe Laufgruppe,

gestern hat sich der erweiterte Vorstand im Sportheim getroffen, was min. zweimal im Jahr statt findet.

Diese Termine sind dafür da, um über alle aktuellen Ereignisse vom Vorstand und über die einzelnen Abteilungen zu erfahren.

Auch ich habe über unsere Aktivitäten in der Laufgruppe berichtet, über den Sommerlauf u. Kinderspendenlauf (und der daraus entstandene Nachmittag aller teilnehmenden Kinder im Kletterpark Silberbron) einschl. dem Abschluss im Sportheim mit WM-Spiel.
Über unsere Teilnahme  beim Drei-Dörfer-Lauf, Steinhuder-Meer-Lauf, Bültelauf uvm.
Die bevorstehenden Laufveranstaltungen wie Nachtlauf Hannover, Krassfit Lauf Stadtoldendorf und über den in diesem Jahr wieder anstehenden Silvesterlauf in Bevern (unglaublich, das Jahr verrennt im wahrsten Sinne des Wortes)
Auch Damp 2015 habe ich vorgestellt.

In den anderen Abteilungen sind die MTV Mitglieder auch sehr aktiv, sei es Fußball, Tischtennis, Handball, Turnen, Freizeitsport, Spielmannzug (wenn auch nicht mehr aktiv unterwegs, dennoch aktiv am feiern!) ,sodass wir wieder feststellen konnten… das Vereinsleben ist bunt und sportlich unterwegs.
Wer mehr über die einzelnen Abteilungen erfahren möchte, hat die Möglichkeit auf dieser Seite unter den einzelnen Abteilungen zu schauen.

Sven hat sehr schöne Flyer vom MTV angefertigt, die unseren Verein vorstellen. Wer Möglichkeiten hat, diese Flyer auszulegen und damit Werbung zu machen,kann sich beim Vorstand gerne welche abholen.

Das Angebot für unsere Mitglieder sich jedes Jahr ein Sportabzeichen zu erarbeiten, wird leider immer weniger genutzt (Sven berichtet, dass in diesem Jahr unter 20 Mitglieder, von 900!!!, teilgenommen haben). Wer Interesse hat einen Übungsleiterschein zu machen, um das Sportabzeichen abzunehmen, ist immer gerne gesehen.
Bitte bei Sven oder Anja melden.
Wir Abteilungsleiter sind aufgerufen in unseren Abteilungen dafür zu werben, denn wer diese Anforderungen erfüllt (sie sind nicht ohne!) kann schon stolz auf sich sein.
Auch wir als Laufgruppe sollten im nächsten Jahr mit gutem Beispiel voran gehen und den ein oder anderen Termin auf dem Sportplatz wahrnehmen, um uns im Weitsprung, Sprint, Weitwurf, schwimmen, Fahrrad fahren ect. zu üben und somit die Ziele für das Sportabzeichen zu erreichen.

Wie sich ja vielleicht schon herumgesprochen hat, der Vorstand hat sich leider von Alexandra Kaiser trennen müssen.
Sie hatte seit März 2014 die Bewirtung im Sportheim übernommen. Trotz vieler Bemühungen ihrerseits, aber auch vieler helfender Hände vom Vorstand und MTV-Mitgliedern konnte es ihr nicht gelingen sich ein Standbein aufzubauen.

Ab dem 1.10.2014 übernimmt Markus Buerschaper (bekannt vom Kanapee in Negenborn) die Bewirtung. Das Sportheim ist jeden Dienstag (Pizzatag) und Freitag, sowie an den Spieltagen geöffnet. Natürlich ist Markus nach Absprache bereit auch zu anderen Zeiten zu öffnen, z.b. Familienfeiern, Geburtstage, Skat -u. Knobelturniere, Kartoffelbraten, ectl.
Eine Eröffnungsfeier ist noch im Oktober geplant (genaue Termin steht noch nicht fest).

Die Planungen für das MTV-Sommerfest 2015 haben längst begonnen und gestern wurde von Anja über den groben Ablauf berichtet. Termin:03.07.-05.07.2015. Am Freitag findet in einem Festzelt auf dem Sportplatz eine Houseparty für unsere jüngeren (natürlich auch jung gebliebenen) Mitglieder statt. Am Samstagvormittag Dorfkönigschießen im Schießstand, nachmittags ist ein Sportnachmittag (Spiel ohne Grenzen) geplant, denn wir sind ein Sportverein und sollten uns auch so präsentieren. Samstagabend spielt eine Band (Friends) und am Sonntag beginnt der Tag mit einem Frühstücksbuffet, der begleitet wird von einer zünftigen Blaskapelle und im Anschluss heizt ein DJ allen (immer noch) Anwesenden ein.
Alles weitere später an anderer Stelle.

Manni berichtet, dass der MTV wieder im Besitz eines Vereinsbulli´s  ist, der von den Abteilungen nach Absprache benutzt werden darf (hauptsächlich für Fahrten zu Sportveranstaltungen). Eine feierliche Übergabe mitsamt den Sponsoren wird noch statt finden.

Sven möchte gerne ein Emailregister von allen MTV-Mitgliedern (falls vorhanden und gewünscht) anlegen, sodass alle Neuigkeiten und Info´s, sowie Einladungen über Email verschickt werden können.
Auch mir fehlen noch einige Emailadressen. Seid so gut und lasst sie mir bei Gelegenheit zukommen, ebenso eine Nachricht, bei Änderung Eurer Daten (Adresse, Tel. ect.). Danke!

Ich hoffe Euch alles Wichtige zusammengetragen zu haben und wünsche Euch ein angenehmes Wochenende

….und immer schön weiterlaufen 🙂

Sonja