MTV I – TSV Pegestorf 4:0 (2:0)

An diesem Sonntag gastierte das Spitzenteam aus Pegestorf im Burgbergstadion und warum die Mannschaft um Trainer Startari erst ein Sieg verbuchen konnte, bleibt auch heute fraglich. Die Mannschaft aus Pegestorf spielte sehr bestimmend nach vorne und hat zahlreiche gute Kicker in ihren Reihen, aber der Torabschluss war häufig mangelhaft und nicht zwingend genug.

Im Gegensatz zum MTV Bevern, diese nutzten die erst Unachtsamkeit in der Pegestorfer Abwehr und Waldemar Kroter erzielte aus dem Gefühl das 1-0. Das 2-0 wurde sehr gut herausgespielt: im Mittelfeld erkämpfte sich Marcel Hutterer den Ball und über Rouven Stemmer gelangte der Ball zu Markus Reich, der den Ball artistisch in die Masche hob.

In der Folgezeit hatte Pegestorf einige Chancen, aber entweder verhinderte der Pfosten oder die gut organisierte Abwehr um Leif Jago und Basti Meyer schlimmeres. Nach der Halbzeit agierte wieder der Pegestorf wieder sehr spielbestimmend, aber nach vorne gelang nur wenig. In der Schlussphase stellte der Gast dann auf eine Dreierkette um und diesen Umstand nutzte der MTV Bevern eiskalt aus.
Zuerst erzielte Stephan Schröder ein Traumtor in den Winkel aus spitzer Position und anschließend schlenzte Rouven Stemmer den Ball in den Winkel. So ging das Spiel zwar 4-0 für den MTV Bevern aus, aber der Gast aus Pegestorf war diese 4 Tore nicht schlechter. Es bleibt ein Rätsel warum diese Mannschaft erst so wenige Punkte auf dem Konto hat.

Der MTV Bevern zeigte keine überragende Leistung, aber durchaus verbessert zu den Auftritten in der Vorwoche und somit hofft man im MTV-Lager, dass die Jungs nun endlich in der Kreisliga angekommen sind.

Lobend zu erwähnen ist, dass Marcel Hutterer (II. Herren) seinen Einstand in der ersten Herren gab und ein sehr gutes Spiel auf der Spielmacherposition ablegte.

Am nächsten Wochenende reist der MTV nach Eschershausen zum MTSV. Anstoß dort ist am Sonntag um 15.00 Uhr.

Mario Surmann, Trainer MTV Bevern