MTV I unterliegt beim SC Rinteln 0:2 (0:1)

An diesem Spieltag reiste der MTV aus Bevern zum SC Rinteln. Verletzungsbedingt mussten wieder einige Spieler ersetzt werden, aber trotzdem standen 11 sehr gute Kicker auf dem Rasen für den MTV. Das Spiel begann sehr ausgeglichen, obwohl Rinteln immer wieder über ihre linke Seite gefährlich vorstoßen konnte. Der MTV erspielte sich nur wenige Tormöglichkeiten und so dachte viele könnte man das 0-0 in die Halbzeit retten. Aber in der 35. Minute schlenzte Florim Mustafa wunderschön aus 20 Metern das Leder über Sören Eilers hinweg ins Tor und es stand 1-0 für den SC Rinteln.

In der zweiten Halbzeit agierte die Heimmannschaft gleich wieder sehr offensiv und konnte durch einen katastrophalen Abspielfehler der Beveraner Jungs wiedermal durch Florim Mustafa das 2-0 erzielen.

Das Spiel war jetzt vermutlich entschieden, da gleich in der 56. Minute das 3-0 fallen sollte, doch Sören Eilers parierte hervorragend den Foulelfmeter von Florim Mustafa und so blieb es beim  2-0.

Die vereinzelten Vorstöße der Jungs von Trainer Surmann verliefen zumeist im Sande oder gingen über das Tor. Auch die gelb-rote Karte für den Spieler Gök vom SC Rinteln endete nichts mehr an dem Endergebnis.

So blieb es am Ende bei einem gerechten 2-0 für Rinteln.

Wir haben es heute einfach nicht geschafft zwingende Torchancen herauszuarbeiten und so verliert man dann in Rinteln völlig zurecht. Der Einsatz und die Leidenschaft waren wiedermal deutlich erkennbar, aber das spielerische Element blieb heute deutlich auf der Strecke.

Wir müssen diese Niederlage jetzt schnell aus den Köpfen bekommen, da am Mittwoch schon die nächste Herausforderung mit Bisperode auf uns wartet.

Mario Surmann, Trainer MTV Bevern