Neuigkeiten zum Wetter in Luzern

Aktuelle Wettervorhersage von Joachim Schug, meteocentrale.ch

Am Samstag kommt Polarluft aus dem Raum Grönland/Nordpol zu den Alpen und sorgt für trübes Wetter mit Regen, später Schnee bis ins Flachland! Mit kräftigem Nordwind gehen die Temperaturen von 5 Grad am Morgen auf etwa 0 Grad am Nachmittag und Abend zurück.

Dieser “Wintereinbruch” hat sicher Auswirkungen auf den Verkehr: Teils schwierige Anreise für alle Teilnehmer…daher mit den Zug anreisen oder sicher nur mit Winterreifen!

Am Sonntagmorgen hat es in Luzern noch viele Wolken und letzte Flocken. Direkt am noch warmen Vierwaldstättersee (11-13 Grad) dürfte sich der Schnee kaum halten, aber im Raum Kriens bis zu 3 cm Neuschnee.

Tagsüber wird es im Raum Luzern mit zügiger Bise und kaum Sonne nicht wärmer als 1-3 Grad: Das gehört zu den tiefsten Temperaturen, die um diese Jahreszeit möglich sind!

Spikes für die Laufschuhe nicht vergessen

Schreibe einen Kommentar