Nur Unentschieden gegen Ay Yildiz Holzminden

Zum Spitzenspiel in der Kreisliga traten der Tabellenzweite und Tabellendritte, im Liebigstadion in Holzminden, gegeneinander an. Beiden Teams war von Beginn an anzumerken um was es ging. So hätte AyYildiz die Tabellenführung zurückholen können, und Bevern hätte den dritten Tabellenplatz festigen können. Die Zuschauer bekamen ein zerfahrenes Spiel, das von harten Zweikämpfen im Mittelfeld geprägt war, zu sehen. Beide Mannschaften verlagerten ihr Spiel ins Mittelfeld und versuchten erst einmal Ordnung in ihr eigenes Spiel zu bringen. Sie störten ihren Gegner früh,  im Versuch das Spiel aufzubauen.

So kam es immer wieder zu unnötigen Fouls und kleinen Stocheleien, die ein  geordnetes Spiel auf beiden Seiten nicht zuließen. Eine kleine Feldüberlegenheit zeichnete sich dann für den MTV Bevern ab. Ab der 35. Minute hatte Bevern etwas mehr Spielanteile. Hieraus resultierte dann auch ein Lattentreffer von Andre Weibert und zwei gut angesetzte Distanzschüsse von Hein und De Groot. In diese kleine Drangphase hinein setzte der MTV Bevern nicht energisch genug nach, um eventuell eine Vorentscheidung zu erzielen. Zumal der Keeper von AY Yildiz plötzlich Nerven zeigte und die ein oder andere Unsicherheit ans Tageslicht brachte.

Die zweite Hälfte begann vielversprechend mit einem Lattentreffer von Weibert. Der MTV versuchte nun mehr Druck zu machen um ein Tor herbeizuführen. Allerdings dauerte diese Initiative nur wenige Minuten und beide Mannschaften verfielen wieder in den Trott der ersten Halbzeit. Die Spieler auf beiden zeigten im gesamten Spiel nichts von ihren Fähigkeiten die sie haben. Keine der beiden Mannschaften verstand es, mal einen Angriff richtig nach vorn zu bringen und ihre Stürmer in Szene zu setzen. So blieb es letztendlich beim 0 : 0.

Aus Beveraner Sicht sind am heutigem Spieltag zwei Punkte verschenkt worden, denn die Einstellung und der Wille der Mannschaft war es, zu gewinnen.

„Aber vielleicht lernt die Mannschaft auch aus solchen Spielen. Jeder einzelne sollte langsam verstanden haben, dass wir vor Gleichwertigen oder besser eingestuften Mannschaften keine Angst zu haben brauchen. Gegen Stadtoldendorf, Wesertal und heute gegen AY Yildiz ist kein Sieg heraus gekommen, weil jeder Angst vor seiner eigenen Leistungsfähigkeit gehabt hat. Dies muß sich bis zum nächsten Wochenende legen, denn dann kommt mit dem TSV Kirchbrak ein weiterer Gegner der um den Aufstieg mitspielt.“