Alte Herren verliert Heimspiel gegen den FC Stadtoldendorf 0:2

Die Alte Herren des MTV Bevern hat ihr Heimspiel gegen den FC Stadtoldendorf am Freitagabend mit 0:2 verloren.

Das Spiel begann mit leichten Vorteilen für den FC Stadtoldendorf. Besonders die schnellen und technisch starken Stürmer bereiteten den Beveranern anfangs grössere Probleme. Nach einer Weile fand der MTV Bevern aber auch besser ins Spiel und konnte das Spiel ausgeglichen gestalten. Torchancen konnten sich aber keine der beiden Teams erarbeiten. Doch dann fiel nach ca. 15 Minuten nach einer Unachtsamkeit in der Beveraner Hintermannschaft das 1:0 für den FC Stadtoldendorf. Ein Stürmer der Gäste kam aus ca. 14 Metern frei zum Schuss und der Ball schlug flach links unten im Beveraner Tor ein. Der Beveraner Keeper ‚Tom‘ Timmermann machte dabei nicht die beste Figur. Kurz vor der Halbzeit fiel dann fast noch das 2:0. Nach einer Ecke kam ein Spieler der Gäste frei zum Kopfball. Einige Gästespieler hatten den Torschrei schon auf den Lippen; doch diesmal lenkte der Beveraner Keeper den Ball mit einer tollen Parade gerade noch um den Pfosten.

Mit 0:1 aus Sicht der Burgberger ging das Spiel in die Pause.

In der 2. Halbzeit kam der MTV besser aus der Kabine und erspielte sich ein leichte Feldüberlegenheit. Einige Torgelegenheiten wurden aber leichtfertig vergeben.

Die Gäste zogen sich jetzt weit zurück und versuchten mit ihren schnellen Stürmern ein Konterspiel aufzuziehen. Das führte auch Mitte der 2. Halbzeit zum Erfolg. Nach einem Konter setzte sich ein Gästestürmer im Laufduell gegen mehrere Beveraner durch und erzielte mit einem tollen Schuss aus ca. 13 Metern halblinker Position das zu diesem Zeitpunkt glückliche 0:2.

Jetzt warf der MTV alles nach vorn. Aber der MTV hatte an diesem Abend einfach kein Glück; zweimal rettete die Latte für die Gäste und ein klarer Elfmeter wurde vom Schiri nicht gegeben.

So endete das Spiel mit einem etwas schmeichelhaften 2:0 Sieg des FC Stadtoldendorf.