Osterfeuer, und es hat doch gebrannt !!!

Am Ostersonntag wurde das traditionelle Osterfeuer abgebrannt. In diesem Jahr richtete der MTV Bevern das Osterfeuer aus. Das Organisationsteam des MTV lieferte in den Tagen vor Ostern ganze Arbeit, so dass die Weichen für einen schönen Osterfeuerabend gestellt waren.  Und es kam so, trotz der kalten Witterung ließen es sich zahlreiche Gäste nicht nehmen das Osterfeuer zu besuchen. Sie sollten für ihren Besuch belohnt werden. Die Wiese war ausgezeichnet vorbereitet, so dass man in diesen Jahr erstmalig mit sauberen Schuhen nach Hause gehen konnte. Der Glühwein und der Kakao, natürlich beides mit Schuss, fanden reißenden Absatz. Die Wurst vom Grill schmeckte und das dazu gehörende „Blonde“ war schon durch die Witterung allein, genügend gekühlt.
Alles in Allem ein gelungener Abend mit ausgezeichneter Stimmung. Selbst das wichtigste, nämlich das Osterfeuer, brannte nach anfänglichen Schwierigkeiten des anzündens dann doch noch lichterloh und gab vielen Besuchern eine wärmende Stelle.
Hier gilt der Dank an die Unterstützung einiger tatkräftiger „Brandstifter“  aus dem Ort,  mit dehnen es dann gemeisam gelang das Feuer zum brennen zu bringen.
So erlebten alle noch ein schönes Osterfeuer.

 

Zur Bildergalerie

Schreibe einen Kommentar