Rühle hat Glück des Tüchtigen

In einem hochklassigen Match gegen den Erzkonkurrenten aus Rühle verlor unsere 2. Mannschaft unverdient mit  2  :  3. Aufgrund des Dauerregens der letzten Tage tauschte der MTV sein Heimrecht und trat auf dem Schulsportplatz in Bodenwerder an. Beide Teams spielten konsequent nach vorne und suchten früh die Entscheidung. Pascal Kluge und Andreas Krummacker hatten jedoch kein Fortune und ließen in den ersten fünfzehn Minuten vier hochkarätige Torchancen aus. Rühle übernahm nun die Regie und setzte unsere Abwehr mächtig unter Druck. Ein Kopfball aus kürzester Distanz ließ Stefan Ostermann keine Chance und brachte Rühle in der 22. Minute in Front. Während Bevern weiter nennenswerte Torchancen nicht verwerten konnte, führte ein Zweikampf von Fabian Stapel in der 30 Minute im Beveraner Strafraum zum Elfmeter. Stefan Ostermann war noch mit dem Handschuh dran, musste den platziert geschossenen Ball jedoch ins rechte untere Eck passieren lassen. Nach der Halbzeit drängte unserer Team unaufhaltsam auf den Ausgleich. Bereits in der 50ten min bediente Andreas Krummacker mustergültig Pascal Kluge, der aus kurzer Distanz nur noch vollenden musste. In der 62 min ließ Andreas Krummacker dem Rühler Schlussmann Beermann erneut kein Chance und glich zum hoch verdienten  2  :  2  aus. Im Mittelfeld wurde nun weiter um jeden Meter gerungen. Der Rühler Boris Müller hatte in der 70. Minute seine Nerven nicht im Griff und wurde zurecht wegen einer Unsportlichkeit des Feldes verwiesen. Bevern hatte nun weiter Oberwasser und erspielte sich Chance auf Chance, während Rühle durch Konter stets gefährlich blieb. In der 90 min verschenkte der eingewechselte MTVer Oliver Unverricht den möglichen Auswärtssieg, als er allein stehend aus zwei Metern das Gehäuse verfehlte. Und nun trat das ein, was nicht passieren durfte. Rühle spielte noch einen langen Ball nach vorn. Aus einem Gewühl heraus trudelte das abgefälschte Leder am verdutzen Keeper Ostermann unhaltbar mit dem Schlusspfiff zum  3  :  2  ins lange Toreck. Nach dem Spiel kommentierte der Rühler Karsten Meyer die Leistung seines SV: „Der Sieg ist ein wenig glücklich, aber aufgrund der kämpferischen Einstellung nicht unverdient“.