Spiele der Ersten in der Pfingstwoche

TSV Holenberg  –  MTV Bevern  4 : 1

Nach der Niederlage gegen Ay Yildiz mußte unsere Mannschaft am Mittwoch gegen den TSV Holenberg antreten. Von der Tabelle her eigentlich eine klare Sache, Holenberg spielt gegen den Abstieg und Bevern um die Meisterschaft. So ging Bevern als Favorit in das Spiel, mit dem Gedanken es schon gewonnen zu haben. Aber wie das nun mal so ist im Fußball, es kam anders als es kommen sollte. Der TSV Holenberg war bis in die Haarspitzen hoch motiviert und versuchte von Anfang an  das Spiel zu übernehmen. Nach einer unglücklichen Rückgabe und dem daraus resultierendem Eigentor lag unsere Mannschaft schon nach zwei Minuten mit 1:0 hinten. Nun wurden in den Köpfen unserer Spieler Erinnerungen an das Spiel gegen Ay Yildiz wach, denn da wurde die Niederlage auch durch ein halbes Eigentor eingeleitet. Erst nach einer halben Stunde hatte sich die Mannschaft wieder einigermaßen im Griff und erzielte den Ausgleichtreffer. In der zweiten Halbzeit wuchs Holenberg über sich hinaus, die Mannschaft zeigte kampf- und siegeswillen und bot Bevern die Stirn. Der TSV Holenberg zog auf 4:1 davon und holte sich verdiente drei Punkte gegen den Abstieg. Bevern spielte zwar noch einigermaßen gut mit, hatte aber am heutigem Tag nicht die richtige Einstellung das Spiel noch irgendwie zu drehen. So geht der Sieg von Holenberg in Ordnung.

FC Boffzen 08  –  MTV Bevern   0 : 5

Mit dem FC Boffzen kam nur zwei  Tage später eine weitere Mannschaft auf uns zu, die ebenfalls noch Punkte brauchte um nicht in den Abstiegsstrudel zu geraten. Die Mannschaft um Spielertrainer Weibert hatte an sich gearbeitet und so ging sie in dieses Spiel mit einer völlig anderen Einstellung als in das Spiel gegen Holenberg. Gleich zu Beginn des Spieles übernahm sie die Initiative und machte keinen Hehl daraus das Spiel gewinnen zu wollen. So wurde ein gutes Kombinationsspiel aufgezogen, das meistens über die Flügel geführt wurde. Boffzen bekam aber trotzdem einige Konterchancen und blieb damit gefährlich. So tauchten dann auch urplötzlich vor Keeper Wilke die Boffzener Stürmer auf, die aber in der Verwertung der Chancen kein Glück hatten. Nach zwanzig Minuten erzielte Weibert das 1:0 für Bevern. Mit diesem Stand ging es dann auch in die Halbzeitpause. Nach der Pause erhöhte unsere Mannschaft die Schlagzahl und kam immer besser ins Spiel. Die Kombinationen wurden sicherer und die Abstimmung stimmte wieder. So erzielte Rouven Stemmer dann das 2:0 und kurze Zeit später Andrej Weibert dann das 3:0. Das 4:0 war ein von Wilke verwandelter Foulelfmeter. In der Schlußphase wurde durch Stemmer noch das 5:0 markiert.

MTV Bevern  –  FC Stadtoldendorf   5  :  1

Für das letzte Heimspiel in dieser Saison hatte sich unsere Mannschaft vorgenommen sich von ihren Zuschauern mit einem Sieg zu verabschieden. Dies gelang in grandioser Weise mit einem gutem Spiel bei herlichem Wetter und schönen Toren. In den ersten Minuten dieser Begegnung tasteten sich beide Mannschaften noch etwas ab. Bevern übernahm dann aber das Zepter und gab den Ton an. In der 15. Minute ließ Fabian Schütte mit seinen Pfostenkracher aus 18 m schon mal das Stadtoldendorfer Tor wackeln. Im Gegenzug allerdings stellte sich Arthur Bock, bei seinem Abwehrversuch im 16er, etwas ungeschickt an und foulte Kevin Bisset. Den fälligen Elfmeter verwandelte Daniel Tacke souverän. So lag unsere Mannschaft 1:0 hinten. Aber die Mannschaft ließ sich heute durch den Rückstand nicht beirren und kämpfte weiter, so war es dann auch Arthur Bock der durch einen Befreiungsschlag Richtung Stadtoldendorfer Tor aus gut 60 Metern das 1:1 erzielte. Der Stadtoldendorfer Torwart kam ihm hierbei allerdings zu Hilfe, er unterlief den aufsetzenden Ball und dieser landete im Netz. Nach der Pause entschied Bevern das Spiel nun binnen zwölf Minuten. In der 48. Minute war es Rouven Stemmer der nach schöner Hereingabe von Omayrat per Kopf zum 2:1 vollendete. Das 3:1 schoß Spielertrainer Andrej Weibert in der 50. Minute nach schönem Solo selbst. In der 56. Minute hatte Rouven Stemmer sich den Ball am 16er erkämpft und lief damit auf das Stadtoldendorfer Tor zu, er ließ dem Keeper keine Chance und markierte das 4:1. Stadtoldendorf  setzte in der zweiten Halbzeit zwar noch einige Kontor, so daß sie trotz des Rückstandes noch gefährlich blieben, konnten aber außer einen Lattenschuß keinen weiteren Provit daraus schlagen. In der 83. Minute war es dann erneut Arthur Bock der per Foulelfmeter auf 5:1 erhöhte. Der MTV Bevern zeigte heute eine insgesamt solide mannschaftlich geschlossene Leistung, auf der sie getrost die nächsten Spiele aufbauen kann.