„Startklar in die Zukunft“ ein voller Erfolg beim MTV Bevern

Die Durchführung des Aktionsprogramms der Sportjugend Niedersachsen „Startklar in die Zukunft“ welches sich auf die Fahne geschrieben hat Kinder und Jugendliche bei der Bewältigung der Auswirkungen der Corona-Pandemie zu unterstützen, war beim MTV Bevern ein voller Erfolg.

48 Kinder im Alter von 6-14 Jahren trafen voller Tatendrang in der Turnhalle in Bevern ein. Die Spartenleiterin Turnen Sabine Stock und Ihr Team bestehend aus Heike Schulze, Corinna Schmidt, Rieka Müller und Kathleen Kuhnt haben im Vorfeld einen Parcour mit 20 Stationen aufgebaut, indem die Kinder ihre Kraft, Ausdauer und auch Koordination testen konnten. Auch einige Hilfsmittel wie Hanteln, Kraftbälle, Springseile und Pezzibälle kamen zum Einsatz. Auf einem Laufzettel wurden die erreichten Punkte an der jeweiligen Station aufgeschrieben. Schön zu sehen war, dass bei manchen nach anfänglicher Skepsis das Wettkampffieber entbrannt ist und man sich richtig angestrengt hat. Zur großen Freude konnten die Organisatoren auch viele Kinder begrüßen, die noch kein Mitglied im Verein sind. Die Hoffnung ist, dass diese Kinder Spaß am Sport gefunden haben, diesem treu bleiben wollen und mal in die verschiedenen Bereiche und Angebote des Vereines hineinschnuppern.

Die Kinder wurden vorab nach Altersklasse in zwei Gruppen aufgeteilt, So hatte jedes Kind genug Zeit sich an den einzelnen Stationen zu messen. Im Anschluss wurden die Besten des Nachmittages mit einer süßen Belohnung geehrt. Aber auch alle anderen Kinder gingen nicht leer aus. So beendeten das Orga-Team und die Kids erschöpft aber voller Stolz den erfolgreichen Sportnachmittag in Bevern.