SV Ambergau/Volkersheim – MTV Bevern I

SV Ambergau/Volkersheim gg. MTV Bevern

Am heutigen Spieltag reisten die MTV-Jungs zum Auswärtsspiel nach Bockenem. Leider konnten zu diesem Spiel 10 Feldspieler und der Ersatzkeeper nicht mitfahren, so dass zwei Spieler aus der II. Herren und ein A-Jugendlicher die weite Reise mit antreten mussten.

Bis zur 30. Minute konnte man die Heimmannschaft gut vom Tor des Sören Eilers fernhalten. Dann aber wurde ein Freistoß über die Mauer gedreht und landete zum 1-0 in die Maschen.

Keine 120 Sekunden später stand es schon 2-0 und kurz vor der Pause noch das 3-0 und somit die Entscheidung in diesem Spiel.
Leider war die Heimmannschaft trotz einer 3-0 Führung nicht stark und der Gast hatte sich brav als eingeladener Gast benommen (keine Zweikämpfe, kein Einsatz und der Wille zum Siegen fehlten völlig).

Diese Gästeeinstellung wurde klar und sehr deutlich auf den Platz in der Halbzeit angesprochen und so gingen die Jungs um Andrej Herzen mit einer ganz anderen Einstellung in die zweite Hälfte.

Druck, Pressing und Spielwitz waren nun angesagt und der erste Angriff wurde gleich zum 3-1 eingenetzt. Stephan Schröder legte den Ball schön quer auf den mitgelaufenen Conny Lücke und dieser schob den Ball ins Tor.
Gleich
der nächste Angriff brachte einen Pfostentreffer wieder durch Conny Lücke und nun spielte nur noch der MTV.
In der 62. Minute dann eine vorentscheidene Situation, ein langer Ball wurde gut durch Felix Reinhold mitgenommen, aber der Querpass auf den wieder mitgelaufenen Conny Lücke war zu ungenau, sonst wäre das der 3-2 Anschlusstreffer gewesen.

In der Folgezeit wurde ein Spieler der Heimmannschaft noch mit gelb-rot vom Platz gestellt und das Surmann-Team stellte auf Dreierkette um. Doch in der Endphase konnten keine großen Chancen mehr heraus gespielt werden.

So ging das Spiel nach 92 Minuten mit 3-1 an die Heimmannschaft. Im Vorfeld konnte man aufgrund der katastrophalen Verletztenmisere nicht viel erwarten. Die erste Halbzeit war zudem obendrein noch sehr enttäuschend.  In der zweiten Halbzeit wäre ein Punkt noch drin gewesen, aber leider fehlte das Glück im Abschluss.

Jetzt muss versucht werden am Mittwoch gg. Hagen zu punkten, dafür sollte aber die Einstellung in beiden Halbzeiten stimmen und vielleicht der eine oder andere Spieler wieder gesund werden.

Mario Surmann, Trainer MTV Bevern