Toll gekämpft und doch verloren

Gleich ohne Drei musste der MTV Bevern zum Tabellenzweiten nach Bodenwerder reisen. Es fehlten Lennart Siek, Luis Reinecke und Niklas Kosching. Bereits vor Spielbeginn lange Gesichter bei den Mannschaften: die angesetzten Schiedsrichter aus Hess.-Oldendorf waren nicht angetreten, so dass die Partie dann von Hendrik Ulisch und Nico Patermann geleitet wurde. Leider musste man beim mitgereisten Anhang des MTV Bevern und der Mannschaft feststellen, dass der Sportkamerad Patermann im Gegensatz zu Hendrik die Vereinsbrille nicht absetzen konnte und den MTV in der ersten Halbzeit stark benachteiligte. Allerdings machten es sich unsere Jungs selbst schwer. Nach ca. 10 Minuten führten technische Fehler zur Einleitung von Tempogegenstößen, die der Gastgeber konsequent nutzte. So war es nicht verwunderlich, dass der TV Bodenwerder ca. 10 Minuten vor Ende der ersten Halbzeit mit 13:6 Toren in Führung ging. Dann aber zeigte unsere Truppe Kampfgeist und Moral, so dass der Vorsprung bis zur Halbzeit auf drei Tore verkürzt werden konnte.
Zu diesem Zeitpunkt kam der nächste Schock für unsere Jungs. Lars Grobe zog sich einen Bänderriss im Fußgelenk zu. Ihm wünschen wir von hier aus „Alles Gute“.
Während der zweiten Halbzeit gelang es immer wieder, bis auf zwei Tore heranzukommen. Letztendlich wurde das Spiel aber mit 32:30 Toren verloren, was zum Teil auf die Leistung des Sportkameraden Patermann zurückzuführen ist. Allerdings haben wir auch Fehler gemacht, die zur Niederlage beigetragen haben.
Das Gute ist, wir sind immer noch Tabellenführer.
Ein großes Dankeschön der Mannschaft, Betreuer und Verantwortlichen für die großartige Unterstüztung der Zuschauer. Auch in Bodenwerder waren wieder mehr als 50 Zuschauer mitgereist.
Bitte unterstützt uns in der Rückrunde weiter so, damit wir unser Ziel erreichen.
Da das nächtse Spiel ert am 12.01.2013 stattfindet, wünschen wir Euch Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.
In Bodenwerder waren für uns am Ball:

Benedikt Jonas – Kai Stiebenz (8), Sebastian Voss (8), Markus Brüning (5), Sebastian Müller (3), Patrick Oppermann (3), Benjamin Bachler (1), Bastian Blume (1), Eduard Reiter (1) und Lars Grobe.

2 Antworten

1. Lotilota sagt:

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Bericht….
    Der Verfasser hat hier wohl selbst eine Vereinsbrille auf!!! Sicher waren mache Entscheidungen der Schiedsrichter nicht ganz glücklich, aber mehr oder weniger auf beiden Seiten! Einen Schiedsrichter hier namentlich so nieder zu machen ist absolut unsportlich! Es war ein spannendes, körperbetontes Spiel mit teils schausspielerischen Höchstleistung einiger Beveraner Spielern!
    Fair verlieren sieht anders aus! Öffentlich Leute persönlich anzugreifen muss nicht sein, vielleicht kommen deswegen bei euch so selten Schiedsrichter……

2. H.-G.Riedel sagt:

Lieber Kommentar-Schreiber,

mit Interesse habe ich Ihre Ausführungen zur Kenntnis genommen und möchte folgendes dazu bemerken:

Es war das erste Spiel der gesamten Saison mit Beteiligung des MTV Bevern, bei dem die Schiedsrichter nicht angetreten sind. Und Gastgeber war nicht der MTV Bevern.

Ein Bänderriss im Sprunggelenk, sowie zwei Rückenverletzungen als Schauspielerei zu bezeichnen, ist schon eine etwas sonderbare Einstellung.

Abschließend noch etwas zum angesprochenen Fairplay: Ich halte es auch nicht für fair, wenn Gegenspieler mit „Hurensohn“ tituliert weden und diese Äußerung keine Konsequenz hat.

Trotz dieser Meinungsunterschiede über Fairplay wünsche ich Ihnen und dem TV Bodenwerder Frohe Weihnacht und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.