Torlose Spitzenpartie

In einem Spiel auf gutem Niveau trennten sich der MTV Bevern I und Tabellenführer TSV Kirchbrak torlos. Der MTV begann sofort, das Kirchbraker Team unter Druck zu setzen. So setzte Rouven Stemmer in der 20. Minute Andrej Weibert in Szene. Alle warteten auf den Abseitspfiff. Nur Andrej reagierte schneller und lief auf Torwart Plöger zu. Kurz vor der Strafraumgrenze versprang der Ball. Plöger konnte die Großchance zunichte machen.
In der 35. Minute überraschte Stefan Pich mit einem Heber aus 25 Metern den Kirchbraker Keeper. Nachdem dieser schon geschlagen war, ging der Ball knapp am Tor vorbei.
So sahen die etwa 250 Zuschauer eine temporeiche 1. Halbzeit auf schwer bespielbarem Boden. Der Gast hatte lediglich eine Torchance, da man sich ausschließlich auf die Defensive verlegte und durch Konter zum Erfolg kommen wollte.
Die zweite Halbzeit begann wie die erste Halbzeit endete. Stürmische Beveraner Angriffe versuchte Kirchbrak mit vereinzelten Kontern zu begegnen. Wiederum hatte Andrej Weibert eine große Torchance, als er sich an der Grundlinie durchsetzen konnte und mit seinem Schuß lediglich das hintere Lattenkreuz traf. Der TSV verzeichnete die erste ernstzunehmende Torchance des Spiels in der 60. Minute mit einem 35-m Distanzschuss von Nils Meier. Der sehr gut mitspielende Sebastian Wilke im Beveraner Tor konnte glänzend abwehren.
Etwa 20 Minuten vor Spielschluss konnte Kirchbrak das Spiel ausgeglichener gestalten. Die Konterangriffe wurden gefährlicher, eine zwingende Torchance resultierte jedoch hieraus bis zum Schlusspfiff nicht.
So kann als Fazit festgehalten werden:

Die zahlreichen Zuschauer sahen ein stark spielendes und aufopferungsvoll kämpfendes Beveraner Team, dass den Tabellenführer aus Kirchbrak klar beherrschte. Allein das Abschlussglück war den Mannen um Trainer Weibert heute nicht hold. Der TSV Kirchbrak ist mit dem Remis gut bedient und kann sicher damit besser leben als die Burgberger.