„Trauben hängen sehr hoch“ – Bevern reist morgen nach Boffzen

Boffzen (mm). Der Vierte empfängt am morgigen Samstagnachmittag – sofern es das Wetter zulässt – den Tabellenachten. Sowohl Bevern als auch Boffzen konnten am vergangenen Wochenende Siege feiern. Während die Mannschaft von Pierre Gröne einen ungefährdeten 5:1-Derbysieg gegen den MTV Fürstenberg einfuhr, konnte sich der MTV Bevern knapp mit 3:2 gegen den TSV Holenberg durchsetzen. Anpfiff der Partie ist um 16 Uhr im Boffzener Sollingstadion.
„Ein interessantes Spiel gegen einen der Bezirksligaabsteiger. Auch wenn Bevern bis jetzt sicher etwas hinter ihren Möglichkeiten ist, werden wir sie nicht unterschätzen. Wir selbst müssen weiter an der Festigung der guten Vorträge arbeiten, völlig unabhängig davon welches Spielermaterial zur Verfügung steht. Letzte Woche war ich zufrieden, mal sehen ob ich es am Samstagabend auch bin“, blickt FCB-Trainer Pierre Gröne auf die Begegnung gegen Bevern.
„Boffzen ist eine spielerisch sehr gute Mannschaft, bei der für uns die Trauben sehr hoch hängen! Wir müssen über den Kampf ins Spiel finden. In der Defensive müssen wir kompakter stehen und können uns nicht immer auf das Können von Sören Eilers verlassen. Wir werden versuchen Boffzen früh unter Druck zu setzen. Sollte uns das gelingen, werden wir einen Punkt aus Boffzen mitnehmen“, appelliert MTV-Trainer Werner Brennecke an seine Jungs.