Trotz Führung: Niederlage für die A-Jugend

Die Bezirksliga A-Jugend Mannschaft kehrte am vergangenen Samstag mit einer bitteren und völlig unnötigen Niederlage aus Bad Pyrmont zurück. Trotz einer zwischenzeitlichen 2:0 Führung unterlag man am Ende mit 2:4.

Das Spiel war bei Dauerregen und entsprechend schwer bespielbarem Boden gerade einmal fünf Minuten alt, da konnte MTV Abwehrspieler Oliver Dirks einen Pyrmonter Angreifer nur mit einem Foul im Strafraum stoppen und der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß. Der Schütze setzte den Ball jedoch am rechten Pfosten vorbei ins Toraus. Nach diesem Weckruf waren nun auch die Jungs aus Bevern im Spiel angekommen, und erarbeiteten sich ihrerseits einige Möglichkeiten. Erst verpasste Tim Paletta eine schöne Hereingabe von Özgür Tuzun nur knapp, kurz danach scheiterte Fabian Verwohlt nach einem Alleingang am Torhüter. Auch der Gastgeber kam zu diversen Möglichkeiten, ließ diese aber ebenfalls ungenutzt, so dass es mit einem 0:0 in die Pause ging.

In der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Beide Mannschaften erarbeiteten sich Torchancen, ließen diese aber ungenutzt. In der 60. Minute dann der Führungstreffer für den MTV Bevern. Nach einer schönen Hereingabe von Mark Sünnemann, konnte Mannschaftsführer Fabian Verwohlt den Ball kurz annehmen, und erzielte mit einem Schuss aus der Drehung die vielumjubelte Führung. Nur fünf Minuten später war es wiederum Fabian Verwohlt, der einen Abschlag des Pyrmonter Torhüters abfangen konnte, noch zwei Gegner ausspielte, und den Ball zum 2:0 einschob. Der Jubel war allerdings nur von kurzer Dauer. Bereits in der 71. Minute fiel der Anschlusstreffer. Ein Freistoß aus knapp 30 Metern wurde direkt verwandelt. Nur 60 Sekunden später bereits der Ausgleich. Nach einem an sich harmlosen Schuss aus 20 Metern senkte sich der Ball hinter MTV Torhüter Mario Wolf ins Netz. In der 79. Minute dann die vielleicht spielentscheidende Situation. Zuerst wurde Fabian Verwohlt klar im Mittelkreis gefoult, danach wurde ein Pyrmonter Angreifer angespielt, der sich sehr deutlich und für alle klar erkennbar im Abseits befand. Der Pfiff des Schiedsrichters blieb zum Erstaunen aller aus und der Ball lag zum 3:2 im Netz des MTV Bevern.

Nun starteten die Burgberger wütende, aber leider viel zu überhastet vorgetragene Angriffe. Zu allem Überfluss kassierte man auch noch zwei Zeitstrafen, was auch nicht hilfreich ist, wenn man einen Rückstand ausgleichen will. Das 4:2 für Bad Pyrmont in der Nachspielzeit hatte nur noch statistische Bedeutung.

Am Ende eine schmerzhafte, weil unnötige Niederlage gegen einen gleichwertige Gegner.