TSV Pegestorf I – MTV Bevern I 1:4 (1:1)

Zum ersten Auswärtsspiel in dieser Saison reiste der MTV aus Bevern zum starken Aufsteiger nach Pegestorf. Pegestorf hatte bereits den VfL Dielmissen mit 5-1 besiegt und die Jungs aus Bevern waren somit gewarnt. Personell konnte man fast aus dem vollen schöpfen, außer Heinrich Esau, David Giannoulas, Rouven Stemmer, Stefan Schmidt und Jan Timmermann waren alle Spieler an Bord. Die ersten Eindrücke in Pegestorf waren katastrophal, der Rasen viel zu kurz gemäht, somit leider nicht mehr vorhanden (durch die Sonne verbrannt) und der Platz war uneben und in einem schlechten Zustand. Trotzdem versuchten die Jungs aus Bevern mit ihrem Kurzpassspiel den Gegner unter Druck zusetzen, aber leider versprangen viele Bälle und so musste man bei jedem Zuspiel hoffen, dass er ankommt. Die Gäste gingen durch ein  Eigentor der Pegestorfer in Führung und man konnte sich auch sonst kaum nennenswerte Torchancen herausspielen, so kam Pegestorf durch Umberto Chirico durch einen herrlichen Freistoß zum 1-1 Ausgleich. In der zweiten Halbzeit dominierte dann der Gast die Partie und Waldemar Kroter köpfte zum 2-1 in die Pegestorfer Maschen. Im Anschluss musste verletzungsbedingt, zweimal gewechselt werden und nun kam nochmal frischer Wind ins Offensivspiel beim MTV. Ein langer Ball auf Markus Reich wurde durch diesen mustergültig verwertet Kurz vor dem Schluss netzte auch noch Artur Koop ein und so verließ man mit nur einer Bänderverletzung aber drei Punkten den „Rasen“ in Pegestorf. Aufgrund einer sehr starken zweiten Halbzeit ist der Sieg mehr als verdient und man steht nun nach vier Spieltagen immer noch an der Tabellenspitze. Am nächsten Sonntag erwartet man zuhause die starke Mannschaft vom MTV Fürstenberg. Abschließend möchte ich noch sagen, dass es über 90 Minuten eine sehr faire Begegnung war, aber das Schiedsrichtergespann um Tobias Klein, nie Zugriff auf das Spiel gefunden hat. Seltsame Entscheidungen, fragwürdige gelbe Karten und zum Schluss eine gelb-rote Karte gegen Constantin Lücke wegen „Schwalbe“ setzte dieser Leistung die Krone auf. Vielleicht hatte er einfach nur einen schlechten Tag, da er ansonsten eigentlich zu einen der besseren Schiedsrichter im Landkreis zählt.

Mario Surmann, Trainer MTV Bevern