Turn- und Tanzshow in Holzminden

Liebe Tänzer,
liebe Fitness-Gruppe

bei der außerordentlichen JHV der Abteilung Turnen im Juni 2012 wurde beschlossen,
dass wir an der Turn- und Tanzshow vom Turnkreis Holzminden in Zusammenarbeit
mit der Astrid-Lindgren-Schule (ASLI) teilnehmen und uns und den MTV präsentieren. Je näher
der Termin rückte, um so aufgeregter wurden die Teilnehmer der einzelnen Gruppen.
Eifrig geübt haben die Tanzgruppen No Limits und REMIX. Ganz besonders hat es mich gefreut,
das sich eine Formation aus den Aerobic-Gruppen, Fitness 30+, Fit mit Kick und Fit for Fun
gefunden hat und eine Choreographie auf dem Stepper einstudiert hat. Am 24. November 2012
war es dann soweit. Um 15 Uhr warteten in einer vollbesetzten Liebighalle 30 MTV-lerinnen
der Abt. Turnen auf ihren Einsatz. Den Anfang machten die Tänzerinnen der Gruppe No Limits.
Ein großes Kompliment nachträglich nochmal von dieser Stelle aus. Die Aufregung hat man ihnen
fast nicht angemerkt. Toll gemacht. Dann kamen die Erwachsenen an die Reihe. Hier war die
Aufregung schon merklich spürbar. Als einzige Erwachsenengruppe an diesem Nachmittag legten
wir aber einen respektablen Auftritt hin, der auch mit viel Applaus belohnt wurde. Auch von den
mitgereisten „Fan`s“. Danke nochmal an den Vorstand und an Dori`s Gruppe. Die Gruppe Remix folgte noch
mit zwei weiteren Auftritten, die auch fehlerlos und mit viel Elan ablieferten. Super Mädel`s !
Ich denke mit drei präsentierenden Gruppen und 30 Teilnehmern haben wir uns vom MTV Bevern, Abt. Turnen
mal wieder auf Kreisebene gezeigt und vorgestellt. Das wurde mit viel Applaus und auch vom Turnwart
Dirk Lienig gebührend gelobt. Danke nochmal an alle Teilnehmerinnen und auf in ein neues sportliches
Jahr 2013.

Eure Heike
(eine ganz stolze Abteilungsleiterin)

Schreibe einen Kommentar