Turniersieg in Uslar

Trainer Andrej Weibert und Mannschaftsführer Eduard Isinger
führen ihre Mannschaft zum Turniersieg

Die Erste Herrenmannschaft des MTV Bevern hat zwischen den Feiertagen vom 27.12. bis 30.12.07 am Hallenturnier des VfB Uslar und am Weserbergland Cup der Bolzana Höxter teilgenommen.

In dem gut besetzten Turnier in Uslar mußte die Mannschaft zehn Begegnungen absolvieren, bevor der Turniersieg unter Dach und Fach gebracht werden konnte. Mit diesem Turniersieg konnte der erste große Erfolg, dieser neu formierten Mannschaft um ihren Trainer Andre Weibert, verbucht werden.

Beim Turnier der Bolzana in Höxter wurde die Vorrunde mit vier Siegen und einer Niederlage abgeschlossen. Die Endrunde wurde am Sonntag gespielt. Hier traf die Mannschaft auf alte Bekannte aus dem Kreis Holzminden. Auch hier errang die Mannschaft, mit Siegen gegen den TSV Holenberg, TSV Kirchbrak und dem SV Rühle den Gruppensieg. In der darauffolgenden Paarung kam nun ein ganz harter Brocken auf den MTV  Bevern zu, der SV Höxter „Classic“. Diese Mannschaft besteht aus Spielern des ehemaligen Landesligisten, die sich noch durch einen Gastspieler aus der Regionalliga verstärkt hatte. In diesem Spiel mußte sich der MTV Bevern dem späteren Turniersieger, nach einer tollen Leistung, mit 4:3 geschlagen geben. So war leider im Achtenfinale Endstation.

Alle Ergebnisse der Turnierwoche auch unter Berichte I. Herren.