„Unser erster Wettkampf!“Erfahrungsbericht von Christina und Heinrich

Unser erster Wettkampf!

Im September 2010 haben wir als Laufeinsteiger angefangen. Hintergrund für uns war, künftig eine Sportart gemeinsam auszuführen. Schnell war für uns klar, das ist unser Ding. Es folgten viele schöne Laufeinheiten mit interessanten Gesprächen und aufbauender Betreuung. Abschluss des Laufeinstiegs war der Sylvesterlauf. Wir merkten beide, der Weg ist der Richtige. Natürlich wollten wir in Zukunft auch mal mutig sein. Es folgte die Anmeldung zum ersten großen Wettkampf, dem Hannover-Marathon 10 km. Die Monate Januar bis April haben wir versucht für die Vorbereitung zu nutzen. Dann war er da. Der erste große Wettkampf. Christina war die Tage vorher schon etwas nervös. Unsere Gedanken drehten sich um diesen für uns besonderen Tag. Wie läuft er ab? Was erwartet uns? Was benötigen wir alles? Schaffe ich die Strecke? Und wenn ich letzter werde? Am 08.05.2011 erwartete uns dann ein sehr sonniger und warmer Tag. Dazu ein fast eigenes Betreuerteam mit Sonja, Holger und Karsten. In Hannover angekommen waren wir schnell fasziniert von der berauschenden Atmosphäre. Vor unserem Start konnten wir noch den Zieleinlauf des Marathons erleben. Einige aus unserer Laufgruppe starteten beim Halbmarathon. Wir hatten noch Zeit sie kurz anzufeuern. Die Zeit verging wie im Flug.

13:00 Uhr– unser Start mit ca. 3000 Läuferinnen und Läufer. Auf einmal war alles ganz einfach. Wir mussten nur laufen. Ein super Gefühl begleitete uns entlang der Strecke. Wir waren trotz der körperlichen Anstrengung begeistert. Sonja hatte sich entschlossen, die 10 Kilometer mit Christina zusammen zu laufen. Für Christina war dies sehr, sehr hilfreich. Zielgerade – Zielankunft – Ein geiles Gefühl!!! Wir hatten es geschafft. Dieses super Erlebnis wird uns für alle weiteren Läufe motivieren. Wir können nur jedem Laufeinsteiger empfehlen, sich mal für einen Großwettkampf anzumelden. Ihr werdet es nicht bereuen.

Für eine sehr angenehme, tolle, begeisternde und hilfreiche Betreuung möchten wir an dieser Stelle nochmals Sonja, Holger und Karsten lieben herzlichen Dank sagen.

Christina und Heinrich

Eine Antwort

  1. Stefan sagt:

    Hallo Christina und Heinrich,

    ein schöner Bericht und es freut mich, dass es Euch gefallen hat.
    Wartet aber erst mal die Emotionen Eures ersten Halbmarathons ab 😉

    Stefan

Schreibe einen Kommentar