Unsere 2. gewinnt das Derby in Golmbach mit 4:1 (0:1)

Sportlicher Klassenerhalt Perfekt!!!!

Am gestrigen Sonntag musste unsere Mannschaft ins Forstbachtal zur SG Golüwa.
In der ersten Halbzeit hatte unsere Mannschaft nur eine nennenswerte Chance durch Chris Meyer mit einem Distanzschuss der knapp über das Tor segelte.Die SG besann sich nur auf lange Bälle die über die Abwehr hinweg immer einen Spieler fand und mehr mals zu Chancen führten. In der 5. Min. flog ein solcher Ball über Christoph Oppermann hinweg und der Stürmer netzte zur frühen Führung ein. Die Anfangsphase hatte der MTV komplett verschlafen und es bahnte sich ein Debakel an. Man könnte sagen, dass sich der MTV in die Halbzeit rettete. Dann eine klare Ansprache in der Halbzeit und nun stand eine völlig andere Mannschaft auf dem Platz. In der 47. Min. konnte Jan Kaschura eine Ecke von Niklas Schröder per Kopf verwandeln. Die Hintermannschaft des MTV hatte sich in der Folgezeit auf die langen Bälle eingestellt und von der Abwehr erfolgreich abgefangen wurden. Chancen der SG kamen dennoch zustande und mehrmals konnte der Schlussmann des MTV Andre Ahrens sehr gut parieren. Ein guter Rückhalt in der heißen Phase des Spiels. In der 56. Min. musste Philipp Sauer mit gelb-rot nach wiederholtem Foulspiel vom Platz. Wer dachte die SG könnte jetzt für die Entscheidung sorgen, sah sich getäuscht. Denn die Moral und der Wille das Spiel zu gewinnen war beim MTV in der 2. Halbzeit größer als bei der SG. In der 82. Min. war es dann Andreas Krummacker der nach einer Ecke von Torben Brandt zum 2:1 einnickte. Der Torjäger bedankte sich nur 3. Min. später, in dem er 2 Gegenspieler auf sich zog und den Querpass zum freigelaufenden Torben Brandt spielte, der torhüter der SG kam aus seinem Kasten trat am Ball vorbei und der MTV Stürmer schob ein zum 3:1. Den Deckel drauf machte dann Tobias Ostermann der einen Konter zum 4:1 einnetzte. Damit ist der sportliche Klassenerhalt geschafft und das Saisonziel unserer 2. Mannschaft PERFEKT.