OBERELBELAUF 2012 Königstein-Pirna-Dresden

Am letzten Wochenende im April fuhren Sonja und ich nach Dresden um den beliebten Oberelbelauf mitzulaufen. Mein Bruder Christian hatte sich zum ersten Mal einen HM vorgenommen. Wir wollten ihn begleiten und gleichzeitig „erledigten“ wir einen Trainingslauf für unsere Marathonvorbereitung.

In Königstein starteten die Marathonläufer und liefen durch die Sächsische Schweiz nach Pirna. Hier stießen dann die HM-Läufer dazu. Entlang der Elbe ging die Strecke am Schloß Pillnitz, an wunderschönen Villen zur Brücke „Blaues Wunder“ vorbei. Dort starteten die 10km-Läufer. Auf der gesamten Strecke  traf man fröhliche Läufer. Langsam näherten wir uns dem historischen Stadtzentrum mit Blick auf die Frauenkirche, Hofkirche und der Semperoper. Das war sehr beeindruckend.

Zieleinlauf war im Heinz-Steyer-Stadion (Football-Stadion). Dort erwartete uns meine jubelnde Familie.

Trotz heißen Temperaturen (29 Grad) war es ein wunderschöner, toll organisierter und landschaftlich traumhafter Lauf.

Conny

 

3 Antworten

  1. jodechal sagt:

    Alles nur Dir zu Liebe.

  2. jodechal sagt:

    Alles nur für Dich. Christian

  3. Stefan sagt:

    Da wären Holger und ich gern dabei gewesen, 29 Grad klingt sehr verlockend… 😉
    Das nächste Mal klappt es bestimmt…

    Gruß Stefan

Schreibe einen Kommentar