Unsere Erste kassiert erste Niederlage

Der FC Boffzen bescherte unserer Ersten am Sonntag die erste Saisonniederlage. Trotz dieser Niederlage bleiben wir aber trotzdem Tabellenführer und streben natürlich die Herbstmeisterschaft an.
Das Spiel in Boffzen begann wie unsere Mannschaft es erwartet hatte. Boffzen machte von Anfang an Druck und erarbeitete sich ein leichtes Übergewicht. Unsere Mannschaft verließ sich zunächst auf Konter und blieb mit diesen stets gefährlich. Bereits in der zehnten Minute konnte dann der Hausherr mit einem 25-Meter Freistoß in Führung gehen. Jetzt wachte unsere Mannschaft richtig auf und nahm mehr und mehr das Spiel in die Hand. Sie erarbeitete sich nun ihrerseits gute Möglichkeiten den Ausgleich zu erzielen. Als ein langer Ball in die Hälfte von Boffzen ging, stand Fabian Hindrichs zwar im Abseits er ließ den Ball aber ungeachtet an sich vorbei gehen, so dass Stephan Schröder, der nicht im Abseits stand, frei durch war. Doch der Schiri entschied auf Abseits. Kurze Zeit später war Fabian Hindrichs frei vor dem Keeper von Boffzen, als er einschießen wollte wurde er von hinten von den Beinen geholt. Jeder im Stadion wartete auf den Pfiff, doch dieser blieb aus! So wurden uns zwei hundertprozentige Möglichkeiten genommen, das Spiel in eine andere Richtung zu lenken. Unsere Mannschaft steckte aber nicht auf, sondern ließ nun den Ball laufen, und zeigte das sie die spielerisch bessere Mannschaft auf dem Platz ist. Allerdings sprang nichts zählbares, trotz guter Chancen, vor der Halbzeit mehr heraus. In der zweiten Hälfte waren beide Mannschaften gleichwertig. Boffzen erzielte dann nach einem Abwehrfehler in der 58. Minute das 2:0. Unsere Mannschaft zog sich nun, für einige verständlich, für einige nicht, zurück und reagierte nur noch. Dieses zurückstecken einiger unserer Spieler lag an der überharten Gangart die Boffzen heute an den Tag legte, sie war wohl von ihrem Trainer zu bissig eingestellt worden. Wenn das die neue Boffzener Spielweise ist, dann sollten sich schon mal einige Spieler bessere Schienbeinschoner holen. So erhielten die Boffzener Spieler etliche gelbe und eine gelb-rote Karte, diese kam aber nach Meinung vieler dann doch in diesem Spiel viel zu spät. Sehenswertes für die Zuschauer passierte in der zweiten Halbzeit ab der 65. Minute nicht mehr. Außer das wir dreimal verletzungsbedingt auswechseln mußten. Boffzen drosch den Ball dann nur noch in die Vorgärten den umliegenden Häuser, was dazu führte das zwischenzeitliche drei Bälle gesucht werden mußten. Naja mit Fußball, wo der Erste gegen den zweiten der Kreisliga spielt, hatte das alles nichts mehr zu tun. Aufgrund der vielen Spielunterbrechungen und Verzögerungen ließ der Schiri dann noch acht Minuten nachspielen.