Vermeidbare Niederlage gegen Spitzenreiter TUSPO Grünenplan

Es gab kein Abtasten im Spiel der beiden Aufstiegaspiranten. Grünenplan wollte seiner Favoritenrolle gerecht werden und spielte konsequent und druckvoll nach vorne. In der 9 min. hätte der Schiedsrichter Elfmeter für Grünenplan pfeifen können. Bevern nutzte die Verwirrung aus. Andreas Horn schickte Pascal Kluge in den freien Raum, der den Gästekeeper umkurvte und souverän einschob. Nun wollte Bevern sofort nachlegen und lief prompt in einen Konter des TUSPO. In der 28 min tropfte der Ball von der Torlatte direkt vor die Füße des Angreifers, der aus einem Meter nur noch abstauben brauchte. Grünenplan bekam nun Oberwasser und starte Angriff auf Angriff. Bevern blieb aber durch Konter stets gefährlich. So war es erneut Pascal Kluge, der einen langen Ball von Fabian Stapel im Sololauf unbedrängt versenken konnte. Bis zur 55 min neutralisierten sich beide Teams auf hohem Niveau. Bevern agierte jetzt zu arglos und schenkte Grünenplan einen Freistoß. Aus 16 m hämmerte der Tusporaner den Ball in die Torwartecke und ließ Stefan Ostermann keine Chance. Beide Teams wären nun wohl mit einer Punkteteilung zufrieden gewesen. Doch ein erneuter unnötiger Ballverlust der Beveraner Defensivabteilung brachte die Grünenplaner auf die Siegesstraße. In 83 min brauchte der Tusposturm nur noch den Fuß hinhalten. Aufgrund der gezeigten guten Leistungen hätten beide Mannschaften Punkte verdient gehabt. Für die Grünenplaner ein etwas glücklicher aber nicht unverdienter Auswärtssieg. Das Spiel wurde überschattet von der schweren Armverletzung von Kevin Beier, dem alle gute Besserung wünschen.