Bevern I schafft nur ein Unentschieden

Sonntag  20.09.2009

Eschershausen

2

„Zwei Punkte verschenkt und ein schlechtes Spiel gesehen !“ So lautete die Aussage eines Zuschauers zum Spielschluß. Diese Aussage traf auch noch den Nagel auf den Kopf. Unsere Mannschaft versuchte zwar das Spiel  zu bestimmen, doch am heutigem Tage wollte der Ball nicht so laufen wie gewohnt. Beide Mannschaften wußten worauf es in diesem Spiel ankam, Bevern konnte sich durch einen Sieg im ersten Tabellendrittel festsetzen und Eschersahusen konnte ebenfalls durch einen Sieg den Anschluß an das erweiterte Mittelfeld halten. So gingen beide Mannschaften verhalten im Spielaufbau und in den Zweikämpfen zur Sache. Keine Mannschaft wollte einen Fehler machen. Doch das Gegenteil war der Fall, die Fehler häuften sich auf beiden Seiten und ein Spielfluß kam bei keiner Mannschaft so richtig zu Stande. Laufbereitschaft, Ideenreichtum und Spielwitz waren heute Mangelware. Ab und zu jedoch kam der ein oder andere gute Spielzug dann doch zu Stande, so das beide Mannschaften es schafften den Ball ins Tor zu bringen und es ging mit 1:1 in die Pause. Nach der Pause sahen die Zuschauer dann endlich eine andere Beveraner Mannschaft. So ging unsere Mannschaft jetzt entschlossener und zielstrebiger zur Sache. Das Ergebnis dieses 25-minütigen aufbäumen war dann auch die bis dahin verdiente Führung zum 2:1. In der Folgezeit fiel Bevern jedoch in den alten Spielrhythmus der ersten Halbzeit zurück und gab das Spiel förmlich aus der Hand. So ergaben sich jetzt wieder Konterchancen durch Eschershausen, die in 81. Minute durch den Ausgleich zum 2:2 belohnt wurden. Nun versuchte unsere Mannschaft doch noch den Sieg zu erzwingen, dies jedoch sollte in der kurzen verbleibenden Zeit nicht meht gelingen. Es blieb letztendlich beim Unentschieden mit dem beide Mannschaften sicherlich auch gut Leben können.