VfL Dielmissen – MTV Bevern 0:0 (0:0) und VfR Hehlen – MTV Bevern 1:4 (1:0)

Ostermontag: VFL Dielmissen – MTV Bevern 0:0 (0:0)

Das Spitzenspiel des Tabellendritten VFL Dielmissen gegen den Tabellenzweiten MTV Bevern endete Leistungsgerecht 0:0. Zwar erspielten sich beide Mannschaften einige gute Möglichkeiten, doch einen Sieger hatte dieses Spiel nicht verdient. Schiedsrichter Schürmann aus dem NFV Kreis Hameln-Pyrmont bot eine  gute Leistung.

Ostersamstag: VFR  Hehlen – MTV Bevern  1:4 (1:0)

Am Ostersamstag musste unser erste Mannschaft beim Tabellenletzten VFR Hehlen antreten. Bei sommerlichen Temperaturen und einem gesundheitgefährdenden Spielfeld tat sich das Team des MTV `s am Anfang der Partie etwas schwer. Eine von Beginn an spielerische Überlegenheit konnte nur selten in gute Torchancen umgesetzt werden. Die Beste hatte man wohl in der 23. Minute. Ein Schuss von S. Schröder ging an den Pfosten und nach Meinung der MTV-Spieler anschliessend über die Torlinie ins Tor des Gastgebers. Ein Verteidiger des VFR schoss den Ball aus dem Tor und der gut leitende Schiedsrichter Nolde lies weiterspielen. Ein Spieler des Gastgebers setzte sich am Flügel gegen B.Stapel durch, seinen Pass von der Grundlinie schoss ein Mitspieler auf das Tor und B. Meyer bekam den Ball an die Hand. Der Elfmeter wurde dann sicher zum 1:0 Pausenstand verwandelt.

Nach der Pause spielte dann nur noch der MTV Bevern. Immer wieder versuchten die Gäste über die Aussenpositionen das VFR Tor in Gefahr zu bringen. In der 48. Minute setzte sich S. Schröder über links durch und F. Hindrichs erzielte nach einem Querpass den Ausgleich. Fast wie die Kopie zum 1:1 fiel der Führungstreffer. Mit einem Dribbling konnte R. Stemmer auf die Grundlinie durchbrechen und sein Rückpass fand in M. Reich einen dankbaren Abnehmer. Das 3:1 wurde dann durch einen Fehler des VFR-Torhüters begünstgt. J. Timmermann zog von der Strafraumgrenze ab und der TW lies diesen harmlosen Ball direkt auf F. Hindrichs abprallen . Der hatte keine Mühe den Ball ins leere Tor zu befördern. Den Schlusspunkt dieser einseitigen Partie setzte dann Torjäger M. Zinke in der 75. Minute mit einem direkt verwandelten Freistoss von der Strafraumgrenze.