A – Junioren starten gut in die Saison

Am Samstag startete unsere A-Jugend in Kirchbrak in die neue Saison. Nachdem Marc Schulz kurz vor Spielbeginn krankheitsbedingt ausfiel, musste Trainer Udo Pötter kurzfristig die Aufstellung ändern, da der Kader ohnehin schon knapp bemessen war, musste der B-Jugendspieler Nils Hansmann in die Bresche springen. Das Spiel begann gleich mit einem unglücklichen Paukenschlag. Bereits in der zweiten Spielminute konnte der Gastgeber seine erste Torchance zur 1 : 0 Führung nutzen. Ein Stürmer des Gegners wurde von unserer Abwehr übersehen und konnte freistehend im 16er einnetzen. Doch unsere Mannschaft ließ die Köpfe nicht hängen und erholte sich schnell von dem Rückstand. In der 7. Minute konnte der Torhüter der Kirchbraker zunächst noch einen Fernschuss von Richard Janzer festhalten, doch bereits in der 12. Minute war auch er machtlos, nach einem schnell ausgeführten Freistoß konnte Nils Hansmann von rechts mustergültig flanken und Felix Reinhold köpfte den Ball wuchtig zum Ausgleich ins Netz. In der Folgezeit erspielten sich beide Mannschaften gute Chancen zur Führung, auf Beveraner Seite hatten dabei erneut Felix Reinhold, der nur knapp das Ziel verfehlte und Michael Möhler, der leider nur den Pfosten traf, die größten Chancen. Mit einem leistungesgerechten 1:1 ging es in die Halbzeitpause. Zu Beginn der zweiten Halbzeit gaben beide Mannschaften noch einmal Vollgas, dabei erzielte Kirchbrak zunächst fast ein Eigentor, nach druckvollem Spiel unserer Mannschaft, hatte aber auch in der 55. Minute eine Riesenchance zur erneuten Führung, als ein Kirchbraker freistehend aus 2 Metern Entfernung den Ball über das Tor schoss! Danach zollten beide Mannschaften der großen Sommerhitze Tribut und das Spiel plätscherte ohne nennenswerte Szenen dahin. Kurz vor Spielende sah alles nach einem Unentschieden aus, als Niclas Klünker in der 86. Minute einen Abpraller vom Kirchbraker Torwart zum vielumjubelten und spielentscheidenen  2:1 abschließen konnte. In den Schlussminuten versuchten die Gastgeber noch einmal alles, doch an unserer sicheren und kompakten Abwehr war kein vorbeikommen mehr. Am Ende stand ein nicht unverdienter aber auch hart umkämpfter Auswärtssieg zum Auftakt, der Hoffnung auf eine starke Saison macht!

Es spielten:

Andre Ahrens, Dominik Gresens, Alexander Sidorenko, Nils Ostermann, Jan Oppermann, Yannik Stapel, Richard Janzer, Niclas Mönkemeyer, Nils Hansmann, Niclas Klünker, Felix Reinhold, Michael Möhler und Florian Fitz