Saisonauftakt gelungen

Einen gelungenen Saisonauftakt feierte unsere Erste Herren am Sonntag gegen den VFL Dielmissen.
Nach zwei guten Spielen in der Kreispokalrunde, wollte unsere Mannschaft an diese gezeigten Leistungen anknüpfen. Dies taten sie dann auch am heutigen Sonntag. Beide Mannschaften tasteten sich ca. 12- 15 Minuten lang ab, und boten dem warmen Wetter entsprechenden Sommerfußball.
Der MTV Bevern kam nun stärker auf und hatte in der ersten Hälfte mehr Spielanteile. Es ergaben sich in der Folge für Bevern einige Tormöglichkeiten, die jedoch noch nicht konsequent genug genutzt wurden. Der VFL  Dielmissen besann sich aufs Kontern und kam so hin und wieder vors Tor von Bevern, wobei aber keine zwingende Torchance zu verzeichnen war.
In der 6. Minute kam ein Angriff von Dielmissen vor das Tor von Bevern, dabei wurde im Fünfmeterraum TW  Stefan Ostermann attackiert. Er zog sich eine Platzwunde am Kopf zu, die ein Auswechseln zur Folge hatte.  Hendrik Horstkotte ersetzte nun Stefan Ostermann.
In der zweiten Halbzeit nahm der Hausherr das Spiel in die Hand und erhöhte die Schlagzahl. In der 51. Minute dann das lang fällige 1:0 für Bevern durch Maurice Zinke, nach einer sehr  guten Vorarbeit durch Markus Reich. Reich hatte sich den Ball an der Mittellinie erkämpft und sprintete Richtung Tor von Dielmissen, kurz vor dem Fünfmeterraum legte er auf den mitgelaufenen Zinke ab, dieser drosch den Ball unhaltbar ins Netz. In der 60. Minute erzielte Fabian Hindrichs das 2:0 für den MTV Bevern, nach einem schön über außen vorgetragenen Konter, stand Hindrichs nach der Flanke von Schröder goldrichtig und lochte ein. Bevern blieb jetzt weiter ab Drücker und schon in der 62. Minute gelang wiederum Maurice Zinke das Tor zum 3:0. In dieser Phase des Spieles hatte Dielmissen nicht mehr viel entgegenzusetzen. Dielmissen versuchte aber immer wieder das schnell nach vorn getragene Spiel von Bevern zu unterbrechen. Torchancen ergaben sich auch in dieser Halbzeit für den VFL Dielmissen keine. Der mit  Gelb vorbelastete Kasim Yildiz erhielt nach einer Rangelei in der 70.Minute gelb rot. So mußte Dielmissen das Spiel mit zehn Mann beenden. Der eingewechselte Stefan Purschke erzielte nach guter Kombination das 4:0 in der 87. Minute. Aufgrund der höheren Spielanteile und dem besser aufgezogenem Spiel, geht der Sieg in dieser Höhe voll in Ordnung.  Wenn mit dieser Einstellung auch in das folgende Kreispokalspiel gegen den VFL Dielmissen,am Donnerstag um 19:00 gegangen wird, wird auch in dem Spiel nichts anbrennen.