Auszeichnung für Jugendarbeit der Fussball Abteilung

Liebe Sportfreunde/Innen,

auf dem heutigen Kreisjugendfußballtag wurde der MTV Bevern mit der Sepp Herberger Urkunde von der Sepp Herberger-Stiftung des DFB ausgezeichnet und wird demnächst im Sportheim angebracht.

Die Urkunde hat folgenden Wortlaut:

In dem Bewusst sein, dass das Fußballspiel junge Menschen besonders anspricht, in der Überzeugung, dass das Fußballspiel ein geeignetes Mittel zur Erziehung der jungen Menschen zur Persönlichkeit und zur Mitverantwortung darstellt, unterstützt und würdigt die Sepp Herberger-Stiftung des DFB die Vereine, die in besonderen Maße den Mädchen- und Schülerfußball fördern.

Mit dieser Urkunde zeichnen wir deshalb den MTV Bevern für eine besonders bemerkenswerte Jugendarbeit aus. Die Sepp Herberger-Stiftung des DFB dankt allen im Verein, die sich um die Jugend selbstlos bemühen.

Frankfurt am Main, im Mai 2012

Karl Rothmund

Jürgen Grabs
Jugendleiter Fussball
MTV Bevern von 1898

Hallo Jürgen, hallo Willi

als 1. Vorsitzender des MTV Bevern, möchte ich der Fußball Abteilung zu dieser Auszeichnung herzlich gratulieren.

Jürgen, Du als verantwortlicher Jugendleiter, dein Team mit Trainern und Betreuern,ihr leistet seit Jahren hervorragende Jugendarbeit und habt es wirklich verdient mit dieser Auszeichnung gewürdigt zu werden. Auch die Abteilungsleitung arbeitet vorausschauend und setzt auf die Jugend. Genauso sollte es sein und ich bin mir sicher, dass es in Zukunft weiter sportliche Highlights zu feiern gibt. Bis dahin, wünsche ich Euch eine sonnige und erholsame Urlaubszeit und weiterhin maximale Erfolge und Siege.

Karsten Streicher