MTV Bevern rüstet ordentlich auf – 11 neue Spieler kommen

Auch der MTV Bevern war auf dem Transfermarkt sehr aktiv und konnte den aktuellen Kader deutlich verstärken. Über den Wechsel von Waldemar Kroter und Heinrich Esau wurde bereits vor geraumer Zeit berichtet. Mario Surmann bewertet seine Neuzugänge vom TSV Lenne wie folgt: „Waldi wird natürlich den Platz in der Sturmspitze einnehmen, diesen hat auch bei seinem alten Verein Lenne eingenommen und nur da kann er mit seinem Körper und seinem Torinstinkt voll zur Geltung kommen. Ich hoffe, dass Waldi seine alte Torquote aus dem vorletzten Jahr bei Lenne, mit 37 Treffern, überbieten kann. Heinrich ist ein knallharter Verteidiger, wird aber wahrscheinlich in Bevern auf der Außenbahn in der Viererkette eingesetzt. Heinrich ist immer hochmotiviert und wird sein Platz im Team behaupten.“

Gleich zwei Spieler kommen vom VfB Uslar zu den Burgbergern. Mit Andreas Horn konnte ein Linksfuß für die linke Außenbahn geholt werden, der schon seit Mai beim MTV mittrainiert und einen sehr guten Eindruck beim Trainer hinterlassen hat. Mit ihm wird auch David Giannoulas vom VfB Uslar wechseln. „Der Grieche ist universell einsetzbar und kann neben Innenverteidiger, in der Viererkette, auch die Positionen im defensiven und offensiven Mittelfeld einnehmen. Er ist sehr kommunikatiosstark und schon ein absoluter Leader in der Truppe.“, urteilt der Trainer über den Neuzugang.

Kurzfristig entschieden, zum MTV zu gehen, hat sich Artur Koop, der zurvor in Lenne gespielt hat. Über Artur Koop sagt Surmann: „Artur hat eine längere Fussballpause hinter sich und ist eigentlich ein Stürmer. Aufgrund seiner Fussballpause, muss man sehen, wie lange Artur braucht um körperlich und fußballerisch auf sein altes Niveau zu kommen. Wenn er fit ist, ist eine er absolute Bereicherung im Beveraner Angriff.“

Stefan Schmidt spielte zuletzt bei Ay Yildiz Holzminden, hat aber eher sporadisch in der Rückrunde ausgeholfen. Laut dem Trainer hat er noch Rückstände im Bereich der Fitness. Sollte er fit sein, kann man ihn universell einsetzen. Vor allem kann er mit seinen 30 Jahren die jungen Spieler durch die Kreisliga führen.

Gleichzeitig hat sich der Club Verstärkung aus der eigenen Jugend geholt. Mit John Erb, Niklas Mönkemeyer, Felix Reinhold, Nils Ostermann und Dominik Gresens haben sich gleich fünf junge Nachwuchsspieler einen Platz im Kader der ersten Herren gesichert. „John ist ein hochtalentierter Torwart und wollte auf eigenen Wunsch den Schritt in die Herrenmannschaft wagen. John könnte noch ein Jahr A-Jugend spielen, ist aber durch seine Fähigkeiten durchaus in der Lage dort seinen Mann zu stehen. Ich freue mich persönlich sehr auf den Konkurrenzkampf um die Nr.1 im Tor des MTV Bevern. Niklas hat eine gute fußballerische Ausbildung bei Preussen Hameln durchlebt und auch in der A-Jugend beim MTV Bevern im Mittelfeld der Bezirksliga für Wirbel gesorgt. Dort wird Niklas seinen Platz auch bei uns wiederfinden, im Bereich des Mittelfelds. Felix ist ebenfalls ein sehr guter Linksfuß und hat in der A-Jugend ausschließlich im Sturm gespielt. Diese Position kann er auch in der I. Herren einnehmen. Nils ist der Allrounder aus der A-Jugend, der dort Kapitän war und ist überall einsatzbar außer im Tor. Ein ehrgeiziger und menschlich ein super Junge, der uns in der Zukunft sehr viel Spaß bereiten wird. Dome ist unser Per Mertesacker im Team. Er hat eine Gardemass für den Posten als Innenverteidiger ist kopfballstark und ballsicher. Ein Juwel für die Zukunft, wenn er konstant trainiert und sich noch was von den alten Spielern abguckt.“, zeigt sich Surmann erfreut über den starken Nachwuchs.