B-Junioren gewinnen gegen HSC BW Tündern II mit 1:0 (0:0)

Die B-Junioren mussten auf ihre etatmäßigen Trainer und Betreuer verzichten und wurden von Willi Jacob und Jürgen Grabs gecoacht. Die Devise vor dem Spiel lautete: Die Null muss stehen und so engagiert ging die Truppe auch zu Werke. Erstmalig wurde Richard Janzer, gelernter Mittelfeldspieler, als Innenverteidiger eingesetzt und machte seine Sache mit seinem Partner Roman Dell sehr gut. Beide Aussenverteidiger, Simon Vatterott und Nils Ostermann ließen ebenfalls nichts anbrennen und so stand vor Keeper John Erb ein kompaktes Bollwerk, dass die Tünderaner in den gesamten 80 Min nicht knacken konnten. Die Sechserposition wurde von Dominik Gresens sehr gut ausgefüllt. Der starke Mannschaftsführer Hendrik Ostermann, konnte durch seine Flankenläufe über die rechte Seite gut gefallen. Auf der linken Seite spielte Arndt Rassmann, bei ihm wechselten Licht und Schatten. Er kann mehr, nur muss er es auch umsetzen. Hinter den beiden Spitzen agierte der spätere Matchwinner und erstmals nach seinem Mittelfußbruch wieder dabei, Niclas Mönkemeyer. Felix Reinold und Yannik Stapel bildeten den Angriff. Das Spielgeschehen spielte sich fast die ganzen 80 Min. nur im Mittelfeld ab. Torchancen blieben Mangelware. Bis zur 77. Min. als Kevin Budynczuk am linken 16 m Eck gefoult wurde. Den fälligen Freistoß schoß Niclas Mönkemeyer flach und unhaltbar ins kurze Eck. Hier hatte der Gästekeeper seine Mauer total falsch plaziert. In den letzten 3 Min. ließ die Truppe nichts mehr anbrennen und ging auch als verdienter Sieger vom Platz. Dieser Sieg und dazu noch ohne Gegentor müsste der Truppe jetzt einen Schub nach vorn geben. Kurios war eine Entscheidung des SR, als der Tünderaner Keeper einen angeblichen Rückpass aufnahm und der SR den Freistoß dort ausführen ließ, von wo der Spieler den Ball zum TW zurückspielte. Na ja!!!

Es spielten:  John Erb – Simon Vatterott, Richard Janzer, Roman Dell, Nils Ostermann – Dominik Gresens (David Miller), Hendrik Ostermann, Arndt Rassmann (Kevin Budynczuk), Niclas Mönkemeyer (Cihangir Özalp) – Felix Reinhold (Jan-P. Wulfestieg), Yannik Stapel

Das nächste Spiel findet am Samstag, den 19.09.2009 um 15:30 Uhr gegen die JFC Kaspel 09 in Bevern statt. Auch in diesem Spiel wird Jürgen Grabs den im Urlaub weilenden Trainer Norbert Beier vertreten.

jg