B-Junioren verlieren unglücklich gegen den Tabellenzweiten TSV Klein Berkel 0:2 (0:1)

Die Zuschauer sahen eine konzentrierte und vor allen Dingen hochmotivierte Mannschaft auflaufen. Beflügelt vom Auswärtssieg in Gleidingen, wollte sie gegen den Tabellenzweiten auf alle Fälle ein Unentschieden erreichen. So war die Truppe defensiv eingestellt und spielte diese Trainervorgabe auch diszipliniert aus. Mit gefährlichen Kontern, hatten wir die Möglichkeiten uns einige gute Chancen herauszuspielen, die aber leider nicht verwertet wurden. Mit dieser disziplinierten Einstellung hätte der Gast in diesem Spiel kein Tor erzielt, wenn nicht der äußerst schwache Holzmindener Schiedsrichter etwas dagegen gehabt hätte. Nachdem der Ball im Toraus war, pfiff er und zeigte Freistoß für Bevern an. Bevern wollte den Freistoß (warum er den geben wollte weiß wohl nur er) gerade ausführen, als er auf den Strafstoßpunkt zeigte. Nun war das Durcheinander komplett. Die Mannschaft protestierte und wollte den Grund für seine Entscheidung wissen. Ein Arm war draußen, war sein Kommentar. Was nun zur Heiterkeit vom Berkeler Anhang samt Trainer und Mannschaft aufgenommen wurde. So ging in der 10. Min. durch eine totale Fehlentscheidung, Klein Berkel mit 1:0 in Führung. Die Mannschaft ließ sich durch den Rückstand nicht aus der Ruhe bringen und spielte weiter aus einer soliden Abwehr heraus. Mitte der 1. Halbzeit flankte Bevern von der rechten Seite in den Strafraum, als ein Abwehrspieler den Ball „absichtlich“ mit der Hand spielte. Kein Pfiff! Bei einem Eckball sprang Hendrik Ostermann zum Kopfball hoch und wurde von hinten vom Gegenspieler mit beiden Händen umgestoßen. Kein Pfiff! Der MTV Bevern macht dem SR noch nicht einmal den Vorwurf, dass er absichtlich so gepfiffen hat. Den Schuh sollten sich diejenigen SR-Funktionäre anziehen, die diesen Kameraden, der erst 4x Spiele in der C-Junioren Kreisliga geleitet hat, ohne Beobachter/Coach in so einem wichtigen Spiel (Aufstieg gegen Abstieg und keine Einweisung in dem Fair Play Bogen) leiten ließen. Da nutzen auch die bedauernden Worte des Gästetrainers wenig. Aber Kopf hoch, mit dieser Leistung werden wir noch Punkte gegen den Abstieg erringen.

Zum Einsatz kamen:   John Erb – Dominik Gresens – Simon Vatterott – Richard Janzer (Jan-P. Wulfestieg) – Roman Dell – Nils Ostermann (Arndt Rassmann) – Marc Schulz (Cihangir Özalp) – Hendrik Ostermann – Niclas Mönkemeyer – Yannik Stapel – Felix Reinold – Kevin Knoppke

Nächstes Spiel am Samstag, den 07.11.2009 um 11:00 Uhr gegen HSC BW Tündern II in Hameln

jg