Bevern I erringt 4:0 Sieg gegen Boffzen

Trotz widriger Platzverhältnisse – das Spiel stand bis kurz vor Anpfiff auf der Kippe – bestimmten die Burgberger von Anfang an das Geschehen. Mit viel Druck, flüssigem Spiel und guten Kombinationen, wobei die ganze Breite des Platzes ausgenutzt wurde, konnte der von Fritz Hesse betreute FC 08 Boffzen von der ersten Minute an in die Defensive gedrängt werden. Bereits in der 20. Spielminute ließ Kapitän Rouven Stemmer nach Zuspiel von Andrej Weibert zwei Gegenspieler im Strafraum stehen, umkurvte TW Marius Holletzek und schob überlegt in den rechten unteren Winkel zum 1-0 ein. In der 29. Minute war es dann Fabian Schütte vorbehalten, den Ball aus kurzer Distanz zum 2-0 einzuschieben. Vorausgegangen war widerum ein Zuspiel von Andrej Weibert, der sich an der Grundlinie durchspielte und auf Fabian ablegte. In der 35. Minute wurde Constantin Lücke für seine emsige Laufarbeit nicht belohnt. Seinen Schuß aus 12 Metern konnte TW Holletzek mit Glanzparade abwehren. Doch in der 44. Spielminute war es dann soweit. Der an diesem Tag hervorragend aufgelegte Andrej Weibert spielte sich auf links durch und legte auf die Strafraumgrenze ab. Conny schlug das Spielgerät mit aller Gelassenheit aus dem Stand in den rechten oberen Winkel.

Nach der Pause kam Boffzen stärker ins Spiel. Es entwickelte sich ein offeneres Spiel. Bevern wechselte Maurice Zinke für Fabian Schütte und später Konstantin Wagner für Stefan DeGroot ein. Einen in der 61. Minute durch Foulspiel gegebenen Freistoß an der halblinken Strafraumgrenze  verwandelte Jamal Omayrat unhaltbar für Marius Holletzek in den linken oberen Torwinkel. Kurz vor Spielschluß kam es zu einem verhängnisvollen Zweikampf. Der bis dahin fehlerfrei und hervorragend spielende Ghazan Bero erlitt eine schwere Verletzung und musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Der MTV Bevern wünscht ihm aus diesem Weg eine gute Genesung und schnelle Rückkehr ins Team. Der 4-0 Sieg der Mannen um Trainer Andrej Weibert hat das eher durchschnittliche Spiel in Hehlen vergessen gemacht. Alle Spieler zeigten sich von ihrer besten Seite. Der Sieg geht – auch in dieser Höhe – voll in Ordnung. Mit diesem Sieg konnte der MTV Bevern erstmals in dieser Saison die Tabellenführung übernehmen, wenn auch aufgrund der Spielausfälle in Kirchbrak und Grünenplan. Die einheimischen Zuschauer waren mit den gezeigten Leistungen überaus zufrieden und freuen sich auf das nächste Spiel am folgenden Sonntag in Fürstenberg.