Flecken Bevern ehrt erfolgreiche Sportler

Um die Bedeutung des Sportes zu unterstreichen, führt der Flecken Bevern jährlich eine Sportlerehrung durch, bei der die herausragenden Leistungen der Sportler aus den Vereinen und Sportgemeinschaften gewürdigt werden. Für das Jahr 2007 konnte der Flecken erneut zahlreiche erfolgreiche Sportler ehren. Die Fußballabteilung des MTV Bevern war mit zwei Mannschaften erfolgreich.  Die E-Junioren und B-Junioren wurden ausgezeichnet. Die Karateabteilung das MTV Bevern hat sogar Erfolge auf Bundes- und Landesebene vorweisen können. Zur Ehrung konnten Bürgermeister Ernst Warnecke und der stellvertretende Gemeindedirektor Stefan Bonefeld zusammen mit den Mitgliedern des Sport- und Jugendausschusses im Sportheim an der Jahnstraße in Bevern die erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler begrüßen.
Anschließend wurden die Erfolge der Sportler vorgestellt. Die E-Junioren wurden Kreispokalsieger 2007. An dem Erfolg waren folgende Spieler beteiligt: Oliver Dirks, Luca Fenken, Malte Schultheiß, Kai Engelmann, Max Müller, Kevin Vorat, Johan Augustin, Marius Dörrier, Johannes Pötter und Daniel Dick. Trainiert wurde die Mannschaft von Michael Schulheiß und Ulf Engelmann.
Die B-Junioren haben in 2007 die Hallenkreismeisterschaft errungen. Für die Mannschaft spielten Jasper Schaper, Eike Ostermann, Bastian Meyer, Philipp Sauer, Jan Timmermann, Philipp Balke, Tobias Ostermann, Christoph Lotze, Christian Schaar, Maximilian Schatte, Roman Klie, Markus Reich und Adriano Macera. Trainer war Stefan Pich, Betreuer Uwe Timmermann.
Für die Karateabteilung waren Kristin Hemme, Nils Deichmann und Lennard Sieck erfolgreich. Bei den Landesmeisterschaften, die in Holzminden ausgetragen wurden, errangen Nils Deichmann und Lennard Sieck jeweils den zweiten Platz. Kristin Hemme belegte bei den Landesmeisterschaften den dritten Platz. Diese Platzierung konnte sie auch bei den Deutschen Meisterschaften erreichen. Bürgermeister Warnecke überreichte den erfolgreichen Sportlerinnen und Sportlern zur Erinnerung an die Ehrung eine Medaille.