MTV Bevern I empfängt den FC Boffzen 08

Am Sonntag kommt es zum Treffen zweier ehemaliger Bezirksligavertreter. Nach langer Zeit treffen der FC Boffzen und der MTV Bevern I wieder aufeinander. Der FC Boffzen spielt nach seinem Abstieg aus dem Bezirk seit zwei Jahren in der Kreisliga. In dieser Zeit hat sich Boffzen immer im unteren Tabellendrittel aufgehalten und gegen den Abstieg in der Kreisliga gespielt. In dieser Saison hat der Verein die Mannschaft radikal verjüngt und mit dem neu verpflichteten Trainer Jürgen Holletzek einen erfahrenen Mann an die Linie geholt. Holletzek ist in Bevern und im Kreis Holzminden kein unbekannter. Wer ihn kennt,weis dass er solide Grundlagenarbeit betreibt. So hat er aus diesen „wildenJungen“ eine Mannschaft geformt, die in der laufenden Saison schon für die ein oder andere Überraschung gut war. Auch gegen den MTV Bevern wird er seine Mannschaft mir Sicherheit gut vorbereiten und einstellen. Dabei wird er auch seine Beobachter befragen, die den MTV Bevern in den letzten zwei Spielen genau unter die Lupe genommen haben, um mit der richtigen Taktik anzutreten. Die letzten zwei Spiele von Boffzen, gegen Stadtoldendorf und Lenne, gingen nur ganz knapp verloren. Auch wenn die Mannschaft ihre Spiele am Ende verloren hat, so kämpf sie immer bis zum letzten und gibt sich nie auf. Für den MTV Bevern sollte dies ein Zeichen sein, das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Bevern muß von der ersten bis zur letzten Minute voll auf der Hut sein, damit das Spiel nicht verloren geht. Nur wenn alle Spieler ihr ganzes Leistungsvermögen abrufen, kann gegen Boffzen ein Sieg eingefahren werden. Bleibt aber letztendlich auch abzuwarten, mit welcher Taktik Boffzen antritt.