Constantin Lücke drückt dem Spitzenspiel seinen Stempel auf

Bevern (mhn). Der MTV Bevern hat das Spitzenspiel an diesem Spieltag deutlich gewonnen und mit Constantin Lücke einen Spieler in den eigenen Reihen, der dem Spiel seinen Stempel aufdrücken konnte und an jedem Tor beteiligt war. Doch in den ersten Minuten sahen die Zuschauer vorerst ein ausgeglichenes Spiel. Im Stile einer großen Mannschaft erzielten die Burgberger jedoch zwei schnelle Tore. Ausgangspunkt war jeweils Kapitän Lücke, der die Tore durch Mebarik (18.) und Schatte (32.) über die rechte Seite vorbereiten konnte. „Das waren vermeidbare Fehler und der Spielplan von Trainer Wessel war dahin“, so der TSV Holenberg zu der Führung.
Im Verlauf der zweiten Halbzeit übte der MTV Bevern zunehmend mehr Druck auf und schnürte den TSV Holenberg ein. In der 54. Minute konnte Lücke wieder brillieren. Eine Freistoßflanke von Asche setzte der Burgberger zum 3:0 in die Maschen. Nur kurz darauf war Lücke erneut der Mann auf dem Platz. Aus vierzehn Metern verwandelte Lücke einen Schuss zum 4:0 (65.). Kroter konnte per Elfmeter in der 77. Minute das 5:0 erzielen. Zwischenzeitlich musste Schiermeister mit Gelb/Rot (65.) den Platz verlassen. „Dieses Ergebnis ist ja keine wirkliche Überraschung. Der MTV Bevern gehört zu den top drei Mannschaften im Kreis und das beweist er seit Saisonbeginn. Bevern konnte gut mit der Favoritenrolle umgehen, auch wenn wir in der ersten halben Stunde gut Paroli bieten konnten. Wir hätten gerne mit einem Punktgewinn überrascht, aber leider hat uns Trainer Surmann und sein Team nicht den Gefallen getan, uns zu unterschätzen. Für uns ist diese Niederlage kein Beinbruch, die Mannschaft kennt ihre Aufgabe und liegt nach acht Spieltagen top da.“

Quelle: meine-onlinezeitung