Erfolgreiche Mini-Meisterschaften

Am vergangenen Wochenende fand in der Turnhalle der Schloss-Schule Bevern der Ortsentscheid der Tischtennis  Mini-Meisterschaften 2015 statt. 15 Spielerinnen und Spieler nahmen an der von der Tischtennisabteilung des MTV Bevern ausgerichteten Aktion teil.
In diesem Jahr fanden besonders viele Anfänger den Weg in die Turnhalle. Daher stand an diesem Nachmittag die Spielfreude und der Spaß an der Bewegung im Vordergrund. Die „minis“ zeigten in drei Altersklassen unter den Augen ihrer Eltern sehenswerte Ballwechsel und einige haben ihr Talent eindeutig unter Beweis gestellt!

Bei den Spielerinnen bis acht Jahre setzte sich Sarah-Marie Stelzer gegen Valeria Kuhn und Nicky Schlögl durch. Bei den Jungen gewann Robin Schartau vor Luca Mironov und Finn Krukemeyer.
In der Altersklasse der neun- und zehnjährigen konnte Tobias Neitzel alle Spiele für sich entscheiden und wurde so Sieger seiner Klasse vor Paul Timmermann und Maurice Hesse.
Bei den elf- und zwölfjährigen gewann Jonas Feldmann ohne Satzverlust vor Julian Kuhnt und Leo Michel. Auf den weiteren Plätzen folgten Loris-Rene Stelzer, Malte Ohm und Nico Nolte. Die jeweils ersten vier jeder Altersklasse haben sich für den Kreisentscheid im März 2016 in Kirchbrak qualifiziert.
Im Anschluss an die Siegerehrung bedankte sich Jugendwart Daniel Beier bei Peter Pieper für die gewohnt souveräne Turnierdurchführung sowie bei den aktiven Spielerinnen und Spielern der Jugendmannschaften, die die „mini“-Meister tatkräftig beim Zählen und der ein oder anderen Regelentscheidung unterstützten. Ein weiteres großes Dankeschön ging an die Volksbank Weserbergland, die für alle Teilnehmer Sachpreise zur Verfügung stellte sowie an den Förderverein der Schloss-Schule Bevern für Kaffee und Kuchen.

Alle „Minis“ sind herzlich eingeladen ab sofort jeden Freitag ab 17.00 Uhr in der Turnhalle vorbeizukommen und in den Trainingsbetrieb rein zu schnuppern!

!!!HIER GEHT ES ZUR BILDERGALERIE!!!

MM2015