Mario Pieper verteidigt Titel bei den Vereinsmeisterschaften

BerichtMario Pieper verteidigt Tischtennis-Vereinsmeistertitel beim MTV Bevern

Die Suche nach dem neuen Vereinsmeister 2015 der Tischtennisabteilung des MTV Bevern wurde wieder einmal zu einer spannenden und hochklassigen Veranstaltung. Das große Teilnehmerfeld erwies sich als sehr ausgeglichen, so dass selbst die beiden späteren Finalisten jeweils eine Niederlage in ihren Vorrundenbegegnungen hinnehmen mussten. Hierbei konnte sich Achim Roloff mit 3 : 2 Sätzen gegen Mario Pieper und Axel Seidensticker ebenfalls mit 3 : 2 Sätzen gegen Peter Raul durchsetzen.

In den Halbfinalbegegnungen gewann Peter Raul gegen Achim Roloff in einem stark umkämpften Spiel mit 3 : 1 Sätzen. Mario Pieper gab Axel Seidensticker mit 3 : 0 Sätzen das Nachsehen.

Das Finale entwickelte sich zu einer hochdramatischen Partie. Nach den ersten drei Sätzen konnte Mario Pieper mit einer 2 : 1 Satzführung von der Platte gehen (11:6 , 8:11, 11:7). Im vierten Satz konnte Pieper drei Matchbälle nicht verwerten, da Raul nunmehr um jeden Ball kämpfte, um die drohende Niederlage noch abzuwehren. So gelang Raul dann tatsächlich noch durch gutes Abwehrspiel der 15 : 13 Satzgewinn und damit der  2 : 2 Satzausgleich. Im Entscheidungssatz führte Raul dann bereits mit 4 : 1 Punkten, bevor Pieper mit starken Vorhand Topspins das Spiel noch drehen und den fünften Satz mit 11 : 6 Punkten für sich entscheiden konnte. Damit verteidigte Mario Pieper seinen Titel aus dem Vorjahr und wurde entsprechend gebührend gefeiert.