MTV Bevern I – Tuspo Grünenplan I 3:2 (3:0)

In der ersten Halbzeit präsentierte sich der MTV Bevern von seiner Schokoladenseite. Die Vorgaben vom Trainer wurden exzellent umgesetzt. So kam ein guter  Spielfluss zustande, der richtig sehenswert war. Hieraus wurde dann natürlich auch Kapital geschlagen. In der 20. Minute war es Maurice Zinke der per Kopfball nach Flanke von Constantin Lücke das 1:0 markierte. Bereits zwei Minuten später erzielte Fabian Hindrichs mit einem 20m Volleyschuss in die linke untere Ecke das 2:0. Wiederum nur drei Minuten später war es erneut Hindrichs der das 3:0, nach einen Abwehrfehler erzielte. Bis zur Pause spielte dann der MTV Bevern locker sein Pensum runter. Grünenplan war von Beginn an sehr defensiv eingestellt und verließ sich auf Konter. Einige Konter wurden dann auch gefährlich nach vorn getragen, zählbares kam jedoch nicht dabei heraus.  In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein durchweg gutes Kreisligamatch. Dies sollte sich in der zweiten Halbzeit ändern. Grünenplan setzte jetzt mehr auf die Offensive und wollte das Spiel drehen, wobei Bevern gleichzeitig einen Gang zurück schaltete. Das Spiel des MTV Bevern wirkte jetzt zerfahren und der Spielfluss war verloren gegangen. In der 55. Minute erzielte dann Sascha Otto den Anschlusstreffer zum 3:1. Dadurch wurden wieder einige Beveraner Spieler geweckt und Bevern spielte nun wieder besser mit. Beide Mannschaften erarbeiten sich nun die ein oder andere Chance. Ein ausgeglichenes Spiel bis zur 72. Minute. Nachdem der Schiedsrichter eine Handabwehr des Beveraner Torwarts als Handspiel deutete, zeigte er auf der Punkt und gab Elfmeter. Diese Entscheidung hat keiner verstanden, es erregte aber die Gemüter auf Beveraner Seite. Der lachende Dritte war der Tuspo Grünenplan der daraufhin durch Michael Seyd zum 3:2 heran kam. Von nun an machte Grünenplan gehörig Druck um den Ausgleich zu erzielen.  Der MTV Bevern sah sich in die Defensive gedrängt, schaffte es aber durch eine gute Abwehrleistung das Ergebnis zu halten.