MTV Bevern weiter ohne Heimsieg

Viel vorgenommen hatte sich unsere Mannschaft, sollte doch nach den guten Leistungen der letzten zwei Wochen endlich der erste Heimsieg gebucht werden. Doch alle guten Vorsätze schienen nach fünf Minuten vorbei zu sein. Der SC Rinteln erzielte das 1:0  mit einem Freistoßtor. Dieser frühe Rückstand mußte erst einmal weggesteckt werden. So kam Rinteln besser ins Spiel als unsere Mannschaft. Beide Teams lieferten sich in der Folgezeit ein offenes Match, so hätte Rinteln durchaus erhöhen können und Bevern hatte mehrere Möglichkeiten den Ausgleich zu erzielen. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause. Nach der Pause, die durch ein Gewitter 30 Minuten dauerte, sahen die Zuschauer  einen MTV Bevern mit einer starken kämpferischen Leistung. Rinteln mußte sich in dieser Phase des Spieles nur noch auf Abwehrarbeit einstellen. Doch Bevern gelang es nicht den längst überfälligen Anschlußtreffer zu erzielen. In der 75. Minute schwächte sich Bevern selbst, als Bastian Meyer die gelb/rote Karte sah. Nun kam Rinteln auch wieder zu Torchancen, und erzielte auch prompt den viel umjubelten Treffer zum 2:0. Doch Bevern steckte nicht auf, sondern machte weiter Druck auf das Gehäuse von Rinteln. Fabian Hindrichs erzielte kurz nach dem 2:0, den Anschlußtreffer zum 2:1. Jetzt war Bevern wieder am Drücker und dem Unentschieden sehr nahe. Allerdings machte Rinteln unserer Mannschaft einen Strich durch die Rechnung. Nach einem Freistoß erzielte Rinteln den Treffer zum 3:1 in der 89. Minute. Das Spiel war entschieden.

(Quelle:Schaumburger Nachrichten)

SC Rinteln weiter auf Erfolgswelle: 3:1 in Bevern

Der SC Rinteln bleibt auf der Erfolgswelle. Die Weserstädter kehrten mit einem hart umkämpften 3:1-Sieg vom MTV Bevern zurück.

Bezirksliga (peb). SCR-Trainer Duran Gök hat seine Schützlinge vor den kampfstarken und robusten Gastgebern gewarnt – und er sollte Recht behalten. Bevern setzte Rinteln 90 Minuten lang unter Druck. Und der SCR zeigte ungewohnte Schwächen: Im Mittelfeld wurde nicht kompakt genug gestanden – in die großen Löcher stieß Bevern immer wieder hinein – und die gesamte Mannschaft arbeitete nicht gut genug nach hinten.

Trotzdem ging Rinteln mit einer 1:0-Führung in die Pause. Nach einem Freistoß von Florim Mustafa hämmerte Waldemar Dirks das Leder in der 5. Minute aus 25 Metern ins Netz. Danach hatten Alexander Rogowski (10., 20.) und Kastriot Hasani (27.) das 2:0 auf dem Fuß. Bevern hatte gute Chancen zum Ausgleich durch Moris Finke (22.) und Kevin Sievers (32.). Mit einer Glanzparade gegen Fabian Stapel (43.) rettete SCR-Keeper Jannik Willers die knappe Pausenführung.

Auch nach der Pause, die durch ein Gewitter 30 Minuten dauerte, war Bevern das spielbestimmende Team. Rinteln stand tief und lauerte auf Konter. Hasani (50., 67.) scheiterte zweimal am Keeper. Nach der Ampelkarte für Bastian Meyer in der 75. Minute nutzte Rinteln die Überzahl zum erlösenden 2:0 durch Hasani in der 77. Minute.

Als Bevern in der 80. Minute durch Constantin Lücke der 1:2-Anschlusstreffer gelang, wurde es noch einmal spannend. Der Gastgeber berannte das SCR-Tor, aber die Abwehr hielt. Die endgültige Entscheidung in der 88. Minute: Nach einem Freistoß von Pascal Herting köpfte Martin Kurka zum 3:1 für Rinteln ein.

SCR: Willers, Bergsiek, Walter, Hasani (87. Kraschewski), Herting, Mustafa (65. Gök), Erxleben, Wittek, Rogowski (78. Kiritharan), Kurka, Dirks.