Robin Brüderle gewinnt Jugend – Vereinsmeisterschaften 2015

Bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften im Jugendbereich konnte sich der gut aufgelegte Robin Brüderle – zum Teil überraschend deutlich – gegen seine Vereinskameraden durchsetzen!
Die 10 Teilnehmer des Turnieres spielten in 2 Gruppen im Modus „jeder gegen jeden“ mit 2 Gewinnsätzen die Gruppensieger aus. Die ersten beiden jeder Gruppe qualifizierten sich für die Endrunde und die anderen Teilnehmer spielten ihre Platzierung aus.
Bereits im Gruppenspiel der Gruppe A setzte sich Robin Brüderle gegen den höher gesetzten Philipp Chop durch und sicherte sich so ohne Satzverlust den Gruppensieg. Hinter Philipp folgten Nicklas Ratay, Mala Glaubitz und Frederik Dörrier auf den weiteren Plätzen.
In der Gruppe B blieb die Überraschung aus und der in der 1. Jugendmannschaft spielende Timon Glaubitz gewann souverän vor Max Kirchhoff, Loris Eggers, Lasse Koß und Herbert Kreikenbohm.
Im Halbfinale ließen weder Philip gegen Timon noch Robin gegen Max etwas anbrennen – und so kam es im Finale zum erneuten Aufeinandertreffen der beiden und somit der Wiederholung des Gruppenspiels.

Philipp hatte sich einiges vorgenommen und ging den ersten Satz mutig an. Allerdings hatte er an diesem Tag keine Chance gegen Robin, der auf jeden Angriffsball die passende Antwort hatte und am Ende des Ballwechsels meist den Punkt auf seiner Seite! Den ersten Satz entschied Robin deutlich mit 11:5 für sich und auch im zweiten Satz ließ er Philipp aufgrund seines konsequenten Angriffsspiels keine Chance. 11:4 lautete das Ergebnis im zweiten Satz und so entschied Robin absolut verdient die Vereinsmeisterschaften 2015 für sich!

Im Spiel um Platz 3 fand Timon Glaubitz nach dem Verlust des ersten Satzes zu alter Stärke zurück und verwies Max Kirchhoff mit 11:3 und 11:4 auf den vierten Platz!

Im Anschluss bedankte sich Jugendwart bei Peter Pieper junior für die gewohnt souveräne sportliche Leitung des Turniers und überreichte den Jugendlichen die verdienten Trophäen. Die drei erstplatzierten qualifizierten sich für die Herren-Vereinsmeisterschaften und werden am morgigen Tag die Chance haben, den ein oder anderen Herrenspieler zu fordern! Viel Ballglück!

20150508_193016