Sportliches Wochenende,24.+25. März,bei der Laufgruppe!

Liebe Läufer/innen,

ein sportliches Wochenende liegt hinter einigen Läufer/innen aus der Laufgruppe.
Bei sommerlichen Temperaturen machten sich am Samstag 24.03.2012, 10 Mitglieder der Laufgruppe auf den Weg nach Warburg, um dort an dem 2. Diemellauf teilzunehmen (10 und 22 Km)
Besonders gefreut hat mich die Teilnahme unserer „jüngsten Mitglieder“ Sabine Frost und Oksana Maier (die auch sofort auf das Siegertreppchen klettern durfte, da sie in ihrer AK den 2. Platz belegt hat! Herzlichen Glückwunsch!). Desweiteren starteten Beate Burk, Heike und Mike Schmidt  und Holger Augustin (10 Km). Conny Pötter, Andreas Ostermann, Karsten und ich machten sich auf den Weg, um die 22 Km- Strecke kennenzulernen.
Alle Teilnehmer kamen zufrieden, nach diesem landschaftlich schönen, aber auch anspruchsvollen Lauf, im Ziel an. Ein Laufevent, welches im nächsten Jahr  nochmal besucht werden sollte!
Alex Janele startete am Samstag beim 30. Springe-Deister-Marathon, um einen Halbmarathon zu absolvieren, was er auch wieder in einer hervorragenden Zeit (1:29:10 Std.) gemeistert hat. Herzlichen Glückwunsch!
Am Sonntag, 25.03.2012 stand das Boßeln, organisiert von der Handball/Freizeitsportabteilung, auf dem Programm. Ich konnte in diesem Jahr eine Damen-u. eine Herrenmannschaft melden.
Die Damenmannschaft, Oksana Maier, Heike Reinecke, Heike Schmidt, Mara und Sonja Streicher, konnten sich auf den 2. Platz boßeln, wofür wir bei der Siegerehrung einen Pokal überreicht bekommen haben( dafür werden wir im Sportheim einen geeigneten Platz finden).Die Herrenmannschaft, Andreas Ostermann, Mike Schmidt, Carsten Reinecke, Karsten Streicher und Christian Schütte erreichten einen 5. Platz von 10. Herrenmannschaften.
Wie immer bei unserer Gruppe stand der Spaß im Vordergrund und die Gemeinschaft.
Es hat wieder Spaß gemacht mit Euch!
Immer schön weiterlaufen, es lohnt sich…

Sonja