Start aus der Winterpause geglückt !

Die 1. Herrenmannschaft des MTV Bevern bestritt am Wochenende ihr erstes Punktspiel nach der Winterpause. Sie war beim MTV Fürstenberg zu Gast. Die Vorbereitung verlief nicht optimal, weil häufig die Plätze unbespielbar waren. So konnte nur ein Testspiel von mehreren geplanten ausgetragen werden. Dies merkte man nun auch im Spiel gegen den MTV Fürstenberg. Unsere Mannschaft gab zwar in ganzen Spiel den Ton an, aber in manchen Spielsituationen fehlte die sonst bekannte Feinabstimmung. Bevern gab, wie gesagt gleich von Anfang an den Ton an und ließ auch keinen Zweifel daran das Spiel zu gewinnen. So fielen in regelmäßigen Abstanden die Tore, 1:0 durch Fabian Schütte, Foulelfmeter 17. Minute, 2:0 Jamal Omayrat, Kopfballtor nach Flanke Weibert 30. Minute, 3:0 Alexander Gazuzyn, Foulelfmeter 42. Minute. Nach der Pause ließ Bevern es ziemlich ruhig angehen und so kam Fürstenberg stärker auf. Durch einen Abwehrfehler gelang Fürstenberg der Anschlußtreffer zum 3:1. Kurz darauf folgte das 3:2 durch Fürstenberg. Vorangegangen war ein Mißverständnis unseres Torwart, der daraufhin den Ball im Strafraum zweimal in die Hand nahm. Fürstenberg bekam einen neun Meter vor dem Beveraner Tor liegenden Strafstoß zugesprochen, der zum 3:2 führte. Bevern kam nun wieder besser ins Spiel und markierte durch Alexander Gazuzyn das 4:2. Gazuzyn war am heutigem Tag gut aufgelegt und trug ganz entscheidend durch seine Leistung zum Sieg des MTV Bevern bei. Kurz vor Schluß der Partie bekam Fürstenberg noch einen fragwürdigen Elfmeter zugesprochen, der zum 4:3 Endstand für den MTV Bevern führte.