Mario Surmann: „Das war nichts und zwar gar nichts“ – Niederlage in Exten

Bevern (mhn). Der MTV Bevern taumelt weiter wie ein angeschlagener Boxer durch den Ring. Zum wiederholten Mal steht das Team von Mario Surmann sich selber im Weg und wird am Ende bestraft. In einer sehr zähen Anfangsphase entwickelte sich ein wenig ansehnliches Spiel. Kaum gute Spielzüge sahen die anwesenden Zuschauer. Einmal kam der Gastgeber gefährlich vor das Tor. Dabei stellte sich die Defensive nicht wirklich geschickt an. Erst wird die gesamte Abwehr der Burgberger im eigenen Strafraum ausgespielt, ehe Sebastian Schmidt dann nach einem schönen Querpass im Anschluss an diese Aktion in der 13. Minute die 1:0 Führung erzielt.
In der Halbzeit fand Mario Surmann deutliche Worte, die Früchte zeigten. Spielführer Andrej Herzen nutzte einen Torwartfehler von Christian Krohn zum 1:1 in der 49. Minute aus. Auch im Anschluss drückte Bevern weiter auf das Tor der Gastgeber. Beste Möglichkeiten zur Führung wurden wieder einmal liegengelassen. Besser machte es Eintracht Exten. Mit nur wenigen Möglichkeiten drehten Schmidt (66.) und Bartels (68.) das Spiel zu Gunsten der Eintracht, die mit diesem Sieg den Klassenerhalt sicher haben.   „Mit dieser Leistung darf und sind wir vom Trainerteam überhaupt nicht zufrieden, es sind schon in der Halbzeit deutliche Worte gefallen und auch nach dem Spiel. Ich erwarte jetzt eine deutliche Reaktion im Derby gegen den SV 06 Holzminden und hoffe, dass dieses das letzte Spiel mit so einer Einstellung war. Es ist absolut unverständlich, wie man am Dienstag gegen Bisperode noch so fightet und sich den Sonntag drauf den Friedensnobelpreis abholen möchte. Der TSV Exten war durchaus schlagbar, aber mit der Einstellung gewinnt man kein Spiel mehr. Deutliche Worte, aber auch absolut gerechtfertigt nach so einer Leistung. Glückwunsch zum Klassenerhalt nach Exten“, resümiert Surmann die Leistung.

aus: meine-onlinezeitung.de