Zweiter Saisonsieg für die A-Junioren

Am letzten Sonntag war die A-Jugend Bezirksliga Mannschaft des MTV Bevern zu Gast in Springe. Beide Teams mussten am vergangenen Spieltag jeweils deutliche Niederlagen hinnehmen. Es war also das Duell zweier verunsicherter Mannschaften.

Strömender Dauerregen und Sturm sorgten für katastrophale Platzverhältnisse. Es entwickelte sich von der ersten Minute an eine typische Schlammschlacht. An vernünftige Kombinationen war überhaupt nicht zu denken. Der MTV Bevern startete mit einer auf Defensive und Konter ausgerichteten Taktik. Bereits mit dem ersten lang gespielten Ball auf die schnellen Sturmspitzen des MTV fiel die 1 : 0 Führung in der 8. Spielminute. Der Gastgeber agierte bei viel eigenem Ballbesitz viel zu unüberlegt in seinen Aktionen, und vor dem Tor wurden die Chancen überhastet vergeben. Kam doch einmal ein Ball aufs Tor des MTV, so stand mit Mario Wolf ein sicherer Rückhalt zwischen den Pfosten der Burgberger. In der 43. Minute dann der nächste Treffer der Partie. Und wieder war es der MTV Bevern, der jubeln durfte. Nach herrlicher Vorarbeit von Fabian Bertram brauchte ein MTV Spieler nur noch den Kopf hinzuhalten, und es stand 2 : 0.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Die Angriffe der Gastgeber wurden zwar immer wütender, aber keineswegs planvoller vorgetragen. Der MTV Bevern war hingegen gnadenlos effektiv beim Nutzen der eigenen Möglichkeiten. Nach 58 Minuten wieder ein langer Ball auf die schnellen Spitzen, und schon stand es 3 : 0. Durch einen berechtigten Foulelfmeter kam Springe zum Anschlusstreffer in der 67. Minute, Nun sollte es noch einmal hektisch werden, da auch mit zunehmender Spielzeit die Kräfte immer mehr schwanden. Mit Glück, Geschick und einer tollen kämpferischen Leistung gelang es den zwei Tore Vorsprung bis zur 89. Minute zu halten. In der Schlussminute kam der Gastgeber noch einmal auf 2:3 heran, dass hatte aber nur noch statistische Bedeutung.

Am Ende steht ein knapper, aber durchaus verdienter Sieg des MTV Bevern nach einer taktisch klugen, und vor allem kämpferisch herausragenden Leistung.